Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PLCSIM keine Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner SIMATIC STEP 7 Basic V13SP1 installiert und alle Updates heruntergeladen und ebenfalls installiert.
    Wenn ich online verbinden möchte sehe, ich meine CPU, wenn ich aber das Programm simulieren möchte, kann ich keine Verbindung herstellen, ist das Problem zu allgemein oder kann mir bereits jemand helfen weil er bei der Erstinstallation ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Gibt es hier noch ein Trick?


    Danke und Grüße
    Zitieren Zitieren PLCSIM keine Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche CPU willst du simulieren? (Bestellnummer und Firmware Version angeben die im projekt configuriert sind)
    Ist PLCSIM installiert? Wenn ja welche Versiopn?

    Hast du nach Simulation starten auch als Schnittstelle PLCSIM xxx eingestellt ?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    PLCSIM ist installiert Version 13.
    1214DCDCDC Artikl Nr.: 6ES7 214-1AG40-0XB0 V 4.1

    Fehlt noch eine Angabe?

    die 1200 Familie ist erst ab V4 simulierbar oder?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    Hi,

    jup ab V4.0 und TIA V13.
    Die FW V4.1 ist aber erst ab V13 SP1 unterstützt und damit auch erst mit PLCSIM V13 SP1, hast du unter Hilfe -> installierte Software -> Detailinformationen gescaut welche Version genau du installiert hast?

    Was passiert den wenn du in TIA auf Simulation klickst?
    Wird dann PLCSIM gestartet und ein Dialog zum laden geht auf oder passiert gar nichts?

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (05.10.2016 um 14:28 Uhr)

  5. #5
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe Version V13 SP1
    Wenn ich auf simulieren gehe öffnet sich PLCS es passiert aber nix, wenn ich auf online verbinden gehe, passiert nix bzw es kommt die Fehlermeldung " Kein erreiochbarer Teilnehmer im ausgewählten Netzwerk" Muss ich hier noch etwas einstellen?

    Danke und Grüße
    Marc

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    mach mal einen Screen von dem dialog.
    eingestellt werden muss "PN/IE" und "PLCSIM S7-1200/S7-1500"

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    PLCSIM.jpg

    Ist alles zu sehen?
    Danke
    Matthias

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    jup ist es und zwei Dinge fallen auf!

    1.) es läuft kein PLCSIM , hast du das überhaupt installiert
    2.) du scheinst Win10 zu haben und damit keine Funktionsgarantie für TIA (ist nicht für Win10 freigegeben)

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey,
    ja ich benutze WIN10, habe aber im Forum gelesen, dass TIA laufen soll, habe PLCSIM instaliert, müsste es nicht automatisch beim hochladen angehen?

    Grüße
    Matthias

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    ja müsste es , tut es auch auf meinen Win7 und Win8.1 kisten, bei Win10 nicht immer.
    Laufen Soll ist schlecht, was passiert wenn du PLCSIM manuell startest und ein neues S71200 Projekt anlegst , geht es dann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 10:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 22:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 17:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 17:18
  5. WinCC V11 Runtime keine Verbindung zu PLCSIM
    Von Züttu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •