Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Wenn ein PEW als Eingang an einem FC nicht erreichbar ist, wird FC nicht bearbeitet

  1. #21
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen

    Workaround: Der Nicht-Aufruf des FC sollte nicht passieren, wenn das PEW als Pointer übergeben wird.
    Kannst Du mir die Syntax posten? Ich bin zu doof dazu

  2. #22
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    486
    Danke
    139
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    z.B.
    L PEW 700
    T MW 20

    und dann MW20 als IN an den FB programmieren. In SCL könnte man auch PEW[VARIABLE_MIT_INHALT_700]
    nehmen.

  3. #23
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    z.B.
    L PEW 700
    T MW 20

    und dann MW20 als IN an den FB programmieren.
    Ja, Nee,

    das ist schon klar, aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich, bzw. nicht gewünscht.

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    486
    Danke
    139
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Hallo Ducati,
    das war auch nur ein Beispiel. Dies wäre von mir auch nicht erwünscht. Aber mal interessant zum probieren, ob er dann den Baustein bearbeitet.

    Mit Grüßen

  5. #25
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    Hallo Ducati,
    das war auch nur ein Beispiel. Dies wäre von mir auch nicht erwünscht. Aber mal interessant zum probieren, ob er dann den Baustein bearbeitet.
    Ja, wenn ich den PEW in nen Merker umkopiere und dann den Merker an den FC-Eingang verschaltet, dann wird der FC abgearbeitet.

  6. #26
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    486
    Danke
    139
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Das bestätigt ja alle vorher gestellten Thesen. Wäre interessant, was Siemens dir dazu antwortet. Dieses Verhalten
    habe ich bis jetzt noch in keiner Dokumentation gelesen ( wird vielleicht jetzt nachgeplegt ). Aber so lustig ist das eigentlich
    nicht. Ich habe viele Maschinen im Umlauf, an denen FB´s mit Pheripherie E/A an den In/Out versorgt werden. Und die müssen
    auch bearbeitet werden, falls mal eine Station ausfällt.
    Ohje

  7. #27
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    1.Level Support hat versagt, die haben sich meine Fehlerbeschreibung am Telefon nur zur Hälfte angehört und meinen Screenshot garnicht angeschaut... Bin jetzt an den 2. Level Support weitergereicht worden.

    Hab das Ganze jetzt nochmal anstatt eines FCs mit einem FB getestet, selbes Verhalten !

    Langsam zweifle ich schon wieder an mir? Das kann doch nicht sein?

    Gruß.

  8. #28
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    486
    Danke
    139
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Zum 1. Level Support kann ich nur sagen:
    Der reicht für Einsteigerfragen oder kleinere Standardprobleme. Sobald es etwas tiefer geht erzählen die mir immer
    "Das braucht man doch gar nicht ( erweiterte Diagnosen )" oder "das habe ich noch nie gehört, geht auf jeden Fall nicht (Maschinensteuertafel an S7 anschließen )".

    Ich kann nur sagen, mir hat der 1. Level Support schon oft gesagt "das geht nicht". Es ging aber immer. Mittlerweile nehmen wir mit dem 1. Level keinen Kontakt mehr auf.

    Mit Grüßen

  9. #29
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.128
    Danke
    752
    Erhielt 557 Danke für 465 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DeltaMikeAir Beitrag anzeigen
    Mittlerweile nehmen wir mit dem 1. Level keinen Kontakt mehr auf.
    Wie macht man das denn? Wie kann ich den überspringen?

  10. #30
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    486
    Danke
    139
    Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den 1. Level Support macht Siemens nicht selber. Der wurde in neudeutsch "ausgesourct".
    Ich meine die Heitec AG macht das jetzt. Wir haben zwei drei direkte Ansprechpartner bei Siemens,
    die sich auch um knifflige Probleme bemühen. Ich glaube, dass die auch Spass daran haben, mal was
    kniffligeres zu lösen außer "ich komme nicht auf die 1500ér ). Ich meine aber auch schon gehört zu haben,
    dass man in Absprache mit Siemens das Supportsystem so einstellen kann, dass man direkt zum besseren
    Support weitergereicht wird ). Ich denke das eine Frage des Umsatzes.


    Mit Grüßen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 In SCL ermittel ob ein FB Eingang belegt ist oder nicht
    Von BlueDogi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 20:35
  2. Hilfe wenn ein Beitrag oder Thema nicht freigeschaltet wird
    Von rostiger Nagel im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:01
  3. Step 7 Bit wird nicht bearbeitet
    Von Der Dreschi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:52
  4. Eingang wird nicht bearbeitet
    Von namseg2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 08:12
  5. Baustein wird nicht bearbeitet
    Von rabit im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •