Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step7 v13 PLCSim Simulation einer einzelnen CPU eines Projektes

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Projekt mit an die 30 verschiedenen CPUs. Später sollen die CPUs per Profibus verbunden werden allerdings zum jetzigen Zeitpunkt würde ich gerne die Grundfunktionen einer einzelnen CPU Simulieren.
    Das Simulieren hat immer wunderbar funktioniert solang ich eine CPU im Projekt hatte. Nun wollte ich die zweite Simulieren und PLCSim schreibt mir immer die Projektierte CPU ist nicht die Simulierte.
    Ich habe die Hardwareconfig allerdings gut ein dutzend mal geladen.
    Kann es daran liegen das PLCSim noch von der letzten CPU die CPU geladen hat und irgendwie nicht überschreiben will ?
    Manchmal steht auch eine falsche MPI Adresse als Adresse dort, allerdings lies sich das leicht beheben.

    Kann mir jemand Helfen ?

    Vielen Dank ...
    Zitieren Zitieren Step7 v13 PLCSim Simulation einer einzelnen CPU eines Projektes  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.062
    Danke
    26
    Erhielt 699 Danke für 609 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ja klingt ganz so als wenn noch alte Daten im PLCSIM stehen.
    Du kannst einfach in PLCSIM ein neues Projekt erzeugen passend zur CPU Familie und dann den Download der nächsten CPU machen, das sollte gehen.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    MarkusSether ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    20
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es war das vergessen der Korrekten Peripherieadressen. Ich hab das :P dahinter vergessen ...

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA V13 CPU-Stop bei Ändern eines DB
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 11:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 15:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 09:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 07:33
  5. [Step7] Simulation eines DC-Motors
    Von Mr Floppy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 14:55

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •