Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie umgeht TIA v14 sich mit projekte erstellt mit v13 ?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.077
    Danke
    128
    Erhielt 1.477 Danke für 1.088 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kommt man denn nach dem Hochrüsten des Projekts von V13 auf V14 direkt auf die Anlage, oder muss erst das gesamte Projekt geladen werden, d.h. mit Stop?
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  2. #12
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    102
    Danke
    50
    Erhielt 27 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomas,

    nach der Migration muss das gesamte Projekt neu geladen werden!

    Aktuallwerte bzw. Einstellwerte sollten vor der Migration gesichert werden.

    Ich habe in der laufenden Woche zwei Anlagen hochgenommen, und das ging problemlos.

    Bei den Anlagen sind wir aber noch in der Inbetriebnahme.

    Es sind allerdings beide 1500 (1513/1517)

    TIA14 fühlt sich mit 16GByte Ram wesentlich schneller an. Noch keine Abstürzte.

    Harald

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    62
    Danke
    26
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Aktuallwerte bzw. Einstellwerte sollten vor der Migration gesichert werden.
    Ok, aber geht das, wenn ich ein Projekt mit V13 geerbt habe, aber nur die V14 habe (neu mit V14 einsteige)?
    -> siehe #post634975

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.500
    Danke
    308
    Erhielt 1.443 Danke für 1.218 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kabeläffle Beitrag anzeigen
    Ok, aber geht das, wenn ich ein Projekt mit V13 geerbt habe, aber nur die V14 habe (neu mit V14 einsteige)?
    -> siehe #post634975
    Kaufen ist in dem Fall nicht das entscheidende Kriterium, mit der V14 Lizenz kannst du auch V13/12/11 (legal) betreiben.
    Die Frage ist also eher ob du V13/12/11 installieren willst ... downloadbar sind die Setups ja problemlos bei Siemens.
    Beim regulären Upgrade wird aus altem V13 Key + V14 Upgrade Key ein neuer V14 Key.

    Wenn du in der Verlegenheit bis, das du "alte" Projekte pflegen musst, dürfte also sehr lange Zeit an V13 überhaupt kein Weg vorbei führen.
    Solltest du dabei noch Features wie Aktualwertsicherung benötigen, solltest du eigentlich diesselbe Major Version benutzen wie der Ersteller seinerzeit.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Kabeläffle (07.10.2016),PN/DP (07.10.2016)

Ähnliche Themen

  1. TIA AG Abzug mit TIA V13 von AG mit V11
    Von goifalracer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 13:24
  2. TIA Mehrere TIA Projekte mit HMI zusammenführen
    Von mariob im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 18:35
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 13:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •