Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Data Logging bzw. Webserver

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin!

    Erstmal zum Ziel: Ich möchte die Werte mehrerer Variablen (globaler DB) mitschreiben. Das ganze sollte während einer bestimmten Phase in möglichst kurzen Abständen erfolgen, also getriggert werden. Wäre aber auch nicht schlimm wenn dauerhaft mitgeschrieben wird.
    Jetzt hab ich von der Data Logging Funktion der S7-1500 gelesen und mir gedacht, das sich das ganz gut eignet. Hab das auch soweit umgesetzt (testweise erstmal) und den Webserver aktiviert. Allerdings ist beim Webserver nur die Startseite vorhanden und kein Filebrowser. Muss das noch extra eingestellt werden oder ist das ein Firmware Problem etc.?
    Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit die Daten zu protokollieren? Ein PC (mit TIA V13) ist nämlich mit dabei und wenn es einfacher bzw. komfortabler extern oder wie auch immer geht würde ich mich über Vorschläge freuen. Schließlich werden ja auch relativ große Datenmengen anfallen. Ich hab schon von der Toolbox für Matlab gelesen. Damit wäre es wahrscheinlich gut möglich oder? Allerdings sollte das ganze erstmal möglichst schnell realisert werden, ohne dass ich mich groß um Lizenzen kümmern muss...

    Mit freundlichen Grüßen,
    BITO
    Zitieren Zitieren Data Logging bzw. Webserver  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.080
    Danke
    128
    Erhielt 1.479 Danke für 1.089 Beiträge

    Standard

    Hi,
    hast du dich mal testweise auf der Webseite eingeloggt?

    Hier:
    DataLog (S7-1500)

    siehst du ein paar Screenshots wie das aussieht.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  3. #3
    BITO ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, danke für die Antwort.
    Hatte mittlerweile gemerkt, dass die erweiterten Rechte für den Nutzer nicht übernommen wurden und deshalb nichts außer die Startseite angezeigt wurde. Jetzt funktioniert es soweit und die Logs sehen auch ganz gut aus. Also falls jemand das gleiche Problem hat. Einfach nochmal nachschauen, was der User für Rechte hat.
    Für andere (flexiblere) Möglichkeiten fürs Loggen bin ich aber immer noch offen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:00
  2. Datum bzw Uhrzeit in String bzw CHAR
    Von olddragon im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:48
  3. SPS-Data logging
    Von Si Mon im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:34
  4. Alarm Logging
    Von tarzipan7 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:56
  5. Tag Logging
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •