Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eprom-Brenner für S5-Eproms

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr Wissenden,
    bin noch etwas unerfahren in Sachen S5, brauche daher dringend Hilfe! Ich habe so ein uraltes S5-Programmiergerät, mit dem ich auch Eproms brennen kann. Dieses Gerät gibt nun langsam seinen Geist auf. Nun habe ich auf meinem Notebook ein Freeware-Programm, mit dem ich S5 programmieren kann und mit dem ich schon ganz gut klar komme. Mit diesem Programm kann man auch einen Eprom-Brenner ansteuern. Nun meine Frage: Was für einen Eprom-Brenner benötige ich nun? Habe im Internet schon einige Brenner gefunden, mit denen man aber nur die einzelnen Chips brennen kann. Bei Simatic S5 -CPU´s sind dies aber diese roten Einschübe, auf denen der Chip drauf ist! Was könnt ihr mir empfehlen? Bitte helft mir! DANKEEEEEEEE!
    Zitieren Zitieren Eprom-Brenner für S5-Eproms  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Es hängt vom Programm ab, welcher Brenner unterstützt wird. Welches Freeware-Programm haben Sie im Einsatz? Was steht in der Doku/Hilfe zum Eprom-Brenner-Typ?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    S5 Freeware?

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich benutze das Programm "S5 for Windows" von IBH softec.
    Im Hilfe-Text ist die Rede von einem EPROMMER, ebenfalls von der selben Firma.
    Somit hat sich das Problem schon erledigt!
    Besten Dank an Rainer Hönle!
    Zitieren Zitieren S5 für Windows  

Ähnliche Themen

  1. Programmiernummern für S5 EPROMs
    Von corrado im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 10:04
  2. EPROM für S5 CPU 103
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:41
  3. Neuen DVD Brenner für ein PowerPG P3 1,2Ghz
    Von DEGO im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 09:26
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:16
  5. IBH Softec Eprom-Brenner
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •