Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Komponeten in S7 verwalten...

  1. #1
    Ralfi Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir verwenden S7 Steuerungen und Siemens Touch Panels um Rezepturen für Bäckereien zu verwalten. Dazu legen wir auf der Steuerung Komponeten DBs an (in diesen ist dann z.b. für 100 Komponeten der name, toleranz, grob feinmenge, statistik usw gespeichert.) Da dieser Strukt aber sehr viel Platz braucht wollte Ich wissen ob es nicht eine einfachere möglichkeit zu Komponetenverwaltung gibt??? Dachte auch eine Rezeptur mit den Komponeten anzulegen, aber wenn ich nach jeder verwiegung wieder die datenzurückschreibe (für die statistik) macht das ja der flash nicht so sehr lange mit, oder???
    Wie habt ihr das so realisiert???
    Zitieren Zitieren Komponeten in S7 verwalten...  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Wo werden denn die Daten ausgewertet?

    Wir nutzen z.B. DDE-Server mit einem SCADA-System wie z.B. Intouch

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Nutzen nur Siemens Software...

    Auch ist bei den meisen Anlagen nur ein TP270 oder ähnliches vorhanden (also kein IPC)... Vieleicht hat ja jemand eine gut idee...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    rezeptur ist schon gut. aber nicht aufs flash sonder auf eine cf-card oder einen usb-stick schreiben.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Biete: AEG Schneider TSX Komponeten
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:08
  2. Artikelnummer und Name verwalten
    Von handyman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:35
  3. Sfc 72 wie Verwalten ???
    Von Montancy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 15:08
  4. Datenwörter bei S7 200 verwalten
    Von Schnacka im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 09:45
  5. Datensatzname verwalten
    Von Olbrich1983 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •