Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABB ACS800 an Siemens S7

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Wolhusen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hat jemand eine lauffähige Lösung um einen ABB Frequenzumformer ACS800 via Profibus an eine S7 Steuerung anzubinden?

    Brauche nur Start / Stop / Fehlerqueitierung / Sollwertvorgabe und aktueller Strom als Feedback vom FU.

    Worin liegt der Unterschied zwischen DP V0 und DP V1 Kommunikation ?

    Gruss Andibu
    Zitieren Zitieren ABB ACS800 an Siemens S7  

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Anibu!

    Ich habe schon öffters den ABB ACS800 eingesetzt aber noch nie über einen Bus angesteuert. Wenn ich die Unterlagen richtig verstanden habe, sind DP V0 und DP V1 zwei verschieden Protokolle die das Modul unterstützt

    Die Bus Parameter findest Du in den Unterlagen. Ich konnte da folgenden link ausfindig machen...

    http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/scot201.nsf/VerityDisplay/399883FBAB4709DCC1257171002B4F8D/$File/DE_ACS800_FW_H.pdf

    Ich hoffe das hilft weiter...
    mfg Kurt
    Zitieren Zitieren Abb Acs 800  

  3. #3
    Andibu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Wolhusen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Bemühungen, ich habe diverse Handbücher zu ABB FU.
    Habe anhand dieser meine Ansteuerung via Profibus programmiert, konnte
    diese aber noch nicht testen da Schrank mit FU noch nicht fertig. Darum
    suche ich nach einem Beispiel das schon getestet wurde.
    Danke Andibu
    Zitieren Zitieren ABB FU an Profibus  

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Anibu!

    Es gibt die drei folgenden
    Hauptprotokolle von PROFIBUS: PROFIBUS FMS (Fieldbus
    Message Specification), PROFIBUS DP (Decentralised Periphery)
    and PROFIBUS PA (Process Automation). Das RPBA-01
    PROFIBUS-DP Adaptermodul unterstützt das PROFIBUS DP
    Protokoll mit der DP-V1 Erweiterung.

    Für die DP-V1 Kommunikationist die Typdefinition mit der Geräte-Stamm-Datei (GSD) unter www.abb.de/motors&drives erhältlich (der Dateiname ist
    ABB10812.GSD).

    Link Handbuch Profibus Modul RPBA-01:
    http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/scot201.nsf/VerityDisplay/7200B034C0A543D2C2257060003668DC/$File/de_rpba_01_profibus_DP_revF.pdf

    Wie ich gelesen habe, hast du ja diese Infos. Aber es hat mich nicht losgelassen. Beim nächsten Profibus Projekt werde ich diese Schnittstelle auch mal testen.

    mfg Kurt
    Zitieren Zitieren ABB ACS800 die 2.  

Ähnliche Themen

  1. ABB ACS800 und Y-Link (siemens) Probleme
    Von Tachyon111 im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:15
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •