Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fehler bei S7-PLCSIM oder mache ich was falsch?

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Zitat Zitat von argv_user
    Wieso ist da wo ich sitze eigentlich unten ?
    Dann setz Dich doch woanders hin
    Nein, mal ernsthaft bleiben : Die Sichtweise Upload/Download hängt davon ab, ob es sich um PtP oder ein Netzwerk handelt. Bei Ptp (also z.B. bei Verbindung PG <--> SPS) ist die Sichtweise von Rainer Hönle richtig, bei einer Internetverbindung (die war hier aber nicht in der Betrachtung) hat Volker recht. Das hat sich im Laufe der Jahre so eingespielt und diese Differenzierung wird auch in der Fachliteratur so definiert und beschrieben.

    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Upload/Download  

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Das leuchtet mir ein. Also der Kontext entscheidet. Ich hab vorhin den Smily vergessen.

    Beste Grüße
    Gerry

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Zitat Zitat von argv_user
    Also der Kontext entscheidet.
    Ja, oder eher wo man nun letztendlich sitzt. Bei der PtP-Verbindung PG <--> SPS Verbindung sitze ich i.A. am PG (mit meiner Plautze passe ich in keine SPS), darum sitze ich also "oben", da ich als Client bestimme, ob ich Daten holen oder schicken will und meine Anfrage auch erfüllt wird, solange ich mich an die Konventionen der SPS halte. Im Internet sitze ich, obwohl ich da auch Client bin, mit ganz vielen anderen Leuten "unten" (mit meiner Plautze passe ich in keinen Webserver). Ich kann zwar über HTTP mit "GET" eine Website anfordern, ob der Webserver die mir dann auch schickt liegt letztendlich in seinem eigenen Ermessen und/oder Fähigkeiten. Mit dieser Definition unterscheide ich für mich, wann es ein Upload oder Download ist.

    Gruss
    Question_mark

    PS : Bevor Fragen durch Sprachunkundige aufkommen : Plautze ist das, was durch Nahrungsaufnahme vom Waschbrett zur Tonne mutiert ist ...
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Kommt immer auf den Standpunkt an ...  

Ähnliche Themen

  1. KTP400 was mache ich falsch?
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:56
  2. Libnodave was mache ich falsch?
    Von ich988 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 13:38
  3. Was mache ich falsch?
    Von AUDSUPERUSER im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 07:45
  4. Was mache ich falsch?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:41
  5. was mache ich falsch? (AWL)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •