Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind ein Frequenzeingang und eine Zählbaugruppe das Gleiche?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich hatte schonmal geschrieben, dass ich mich unter anderem mit einem Motor auseinandersetze, der über ein Getriebe zwei Rollen zueinander positioniert. Am Motor befindet sich ein Inkrementalgeber der einen Push-Pull-Ausgang hat. Bei der derzeitigen Steuerung geht der Ausgang auf den Eingang einer scheinbar normalen Eingangsbaugruppe. Leider kann ich nichts spezifisches zu dieser Steuerung sagen. Sie ist ca. 20 Jahre alt und aus Italien.
    Jedenfalls rüste ich diese Anlage auf S7 um und habe nun eine Zählbaugruppe bestellt um die Impulse des Inkremetalgebers genau zu zählen. Ich habe halt Angst, dass meine SPS nicht 100%ig mitkommt, wenn ich es über einen normalen Eingang mache.
    Jetzt meinte jemand, dass es sich bei dem Eingang der jetzigen Steuerung um einen Frequenzeingang handeln könnte. Ich habe wie gesagt, meine Zählbaugruppe schon bestellt, aber mich interessiert nun sehr, ob es solche Frequenzeingänge auch von Siemens gibt bzw. wo genau der Unterschied zu einer Zählerbaugruppe besteht?

    Viele Grüße,
    Tigerkroete
    Zitieren Zitieren Sind ein Frequenzeingang und eine Zählbaugruppe das Gleiche?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die 31xC baugruppen habe schnelle zählereingänge. ist im prinzip das gleiche wie eine zählerbaugruppe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Volker. Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. ET200s Zählbaugruppe Ausgabestand 04
    Von rostiger Nagel im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 14:36
  3. Image auf 2 gleiche Platten, eine booted die Andere nicht
    Von eYe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:21
  4. Zählbaugruppe zum positionieren?
    Von umrichtermann im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 22:09
  5. Plcsim - Frequenzeingang simulieren
    Von HolleHonig im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 09:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •