Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswerten von Schnitstellen Signalen auf bestimmten Code

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe es nun das ich eine Kalsfaserkommunikation auf RS232 umwandle und an ein Gerät weiterleite. Das Funktioniert.
    Nun habe ich das RS232 Signal angezapft und lege es über ein PPI Kabel zur S7200. Das Funktioniert.

    Wie programmiere ich in der S7-200 nun eine Abfrage der vielen Einganssignale auf einen bestimmten Befehlssatz?

    Mag bei $db0001 das die S7-200 an einen Ausgang eine 1 bringt.
    Bei $db0008 wieder auf 0 schaltet.

    Weiss wer eine Läsung? Ich bin mehr der S7-300 freak, tu mich mit der 200 etwas schwer.
    Zitieren Zitieren Auswerten von Schnitstellen Signalen auf bestimmten Code  

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo Maxi,
    wie du in einem vorherigem Post geschrieben hattest, gab es bei dir Probleme mit einem Programm aus den SIEMENS-Tips für die S7-200.
    Unter den Tips ist auch einer dabei, der die Kommunikation mit einem Barcode-Leser beschreibt (Tip Nr. 5). Das wäre genau das, was du benötigst. Die Auswertung der empfangenen Zeichen wird in einem Interrupt-Baustein realisiert. Das geht denkbar einfach.
    Gruß Andre

    PS. Hast du denn das Problem mit den Programmen aus den SIEMENS-Tips generell schon gelöst?

  3. #3
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Huhu, ah der Tip 5, ja. Ich tue mich bei der S7-200 noch etwas schwer.

    Ja das Problem habe ich gelöst.
    Die S7-222 kann in den Systemdaten nur im VB 0 maximal 2048 Remanent verwalten. im anderen VB nur 0

    Habe aber auch zusammen mit einen Siemens Techniker eine halbe Stunde suchen müssen bis wir es gefunden haben. Hoffe ist hilfreich für dich.

    Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe gerade mal nachgesehen und das ist bei den Tip's überall so eingestellt, die ich mir von der SIEMENS-Homepage gesaugt habe. Nur ist mir das bisher nicht aufgefallen, da ich die Tip's immer nur als Anregung benutze und nie 1:1 übernehme. Manche Dinge möchte ich eben noch auf meine Art lösen. Aber so kann man ganz schön reingelegt werden
    Gruß Andre

Ähnliche Themen

  1. Sicheres Erkennen von Signalen
    Von eugen im Forum Simatic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:12
  2. Mehrfachnutzung von analogen Signalen
    Von Johannes F im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 09:11
  3. Zyklusgenaue Erfassung von Signalen aus S5-Steuerungen
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 08:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 10:16
  5. Interne Verarbeitung von Signalen in einer SPS
    Von bse8 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •