Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie die Siwarex-U in die S7-300 einbinden?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute.
    Ich weiß, ich hatte das schonmal gepostet, aber ich glaube, dass meine Antwort irgendwie nicht dabei war. Es hatte nämlich noch jemand anderes zwischengefragt, bei ihm wurde aber die Siwarex auf eine ET200m gesteckt.
    Es ist so, dass ich bei mir in Step7 (Ver. 5.3 +SP3) in der Hardware-Konfiguration unter ET200 (IM153-1 oder 153-2) meine Siwarex_U finde, aber nicht einbinden kann, da mir gesagt wird, dass in einem Baugruppenträger nur Baugruppen gesteckt werden können.
    Ich verstehe das nun so, dass dieses IM153 ein Baugrupenträger für die ET200 ist, den man wohl über Profibus mit der S7-300 verbinden sollte. Jedoch habe ich ja wie gesagt keine ET200, sondern möchte meine Siwarex-U direkt an meine S7 hängen. Leider finde ich sie aber woanders nicht. Außerdem hat jemand bei meiner letzten Frage folgenden Link veröffentlicht:

    http://support.automation.siemens.co...seus&aktprim=0

    Wiederum habe ich gelesen, dass das Setup der Projektierungssoftware für die Siwarex, gleich selbige in Step7 integriert.

    Doch irgendwie muss ich sie doch auch so zu einbinden können?!

    Viele Grüße,
    Tigerkroete
    Zitieren Zitieren Wie die Siwarex-U in die S7-300 einbinden?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    die im153 in der hwkonfig auf den bus einfügen. in diese im kannst du dann die siwarex plazieren.

    edit:
    habe nicht zuende gelesen. bei mir taucht die auch nicht unter den s7-300 baugruppen auf, sondern nur in den dp-slaves. und diese muss dann in eine im. ruf mal siemens an.
    aus dem katalog.

    SIWAREX U
    Einbindung in Automatisierungssys­teme:
    • S5-95U/DP (PROFIBUS-Master)
    über ET 200M
    • S5-115U/-135U/-155U
    über ET 200M
    • S7-300
    direkte Integration
    • S7-400
    über ET 200M
    • PCS 7
    über ET 200M
    • M7-300
    direkte Integration
    • M7-400
    über ET 200M
    • C7
    über IM bzw. ET 200M
    • Automatisierungssysteme anderer Hersteller
    über ET 200M
    Stand-alone (ohne SIMATIC-CPU)
    mit IM 153-1 möglich

    deinem link entnehme ich:
    Für die Einbindung in Simatic S-7/S-5 ist das jeweilige Projektierungspaket erforderlich.
    ich nehme mal an, das mit dem paket die baugruppe in den hw-katalog integriert wird.
    da ich das nicht installiert habe, finde ich die vermutlich auch nicht.
    Geändert von volker (26.06.2006 um 14:59 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    122
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    hallo,

    das Handbuch sagt:

    Integration in SIMATIC S7/M7-300 als Funktionsbaugruppe (FM)



    bei mir steht die Siwarex im Baugruppenkatalog unter
    -Simatic300
    --FM-300
    ---Wägebaugruppen
    ----Siwarex U-1
    ----Siwarex U-2

    HTH
    Rolf

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    bei mir nicht.
    liegt aber wie erwähnt am nicht installiertem paket.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie die meisten wohl mitgekriegt haben, habe ich gestern mit einem anderen Usernamen auf meinen aktuellen Beitrag hier geantwortet.
    Ich gebe zu, dass ich einen zweiten Account hatte, um meine teilweise dummen Fragen aufzuteilen, damit es nicht ganz so peinlich wird.
    Nun ist es noch viel peinlicher geworden und ich entschuldige mich bei allen, die mir schon geholfen haben. Ich werde den anderen Account nachher löschen.
    Beste Grüße,
    Tigerkroete

  6. #6
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    O.K. jedenfalls habe ich Simens angerufen. Laut denen müsste ich die Projektierungssoftware installieren und würde dann meine Siwarex wie gewohnt unter FM im Hardware-Konfigurator finden. Also wie bei RolfB.

    Gruß,
    Tigerkroete

Ähnliche Themen

  1. Siwarex CS
    Von aleXandroW im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 11:20
  2. siwarex
    Von ditz im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 07:52
  3. Siwarex CS
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:16
  4. Siwarex M in Step7 einbinden
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 12:48
  5. Siwarex U
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •