Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 200. Kann ich eine SBR in AWL schreiben und in IEC1131 aufrufen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe leider einmal ein Programm unter der IEC1131-3 geschrieben. Da ist nur Kontaktplan möglich. In der Betriebsart SIMATIC auch AWL. Ist es nun möglich einen Baustein in SIMATIC zu schreiben, als Bibliothek abzuspeichern und unter IEC wieder einzubinden? Gibt es Vor- oder Nachteile?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren S7 200. Kann ich eine SBR in AWL schreiben und in IEC1131 aufrufen  

  2. #2
    UniMog Gast

    Standard

    Hi

    auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen aber das kannst Du ganz einfach testen.
    Schreib einen kleinen Baustein und gehe Zielsystem "Alles Übersetzen".
    Im Ausgabefenster keine Fehlermeldung-> dann klappt das.

    Warum nicht in KOP ??? AWL bringt eigentlich bei der 200er keinen Vor-/oder Nachteile.

    Gruß

  3. #3
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe keine Übersicht bei dem KOP-Zeug, zig NW mit kaum was drin.

    Ich habe einen Baustein geschrieben und in einem anderen Projekt aus der Bibliothek eingefügt. Wenn ich diesen öffne, steht überall eine Fehlermeldung im Netzwerktitel, aber kein Code. Habe die Meldung gerade nicht hier.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    UniMog Gast

    Lächeln

    Hi plc_tippser

    bei Dir steht dann in rot "Unzulässig 1" ???

    Das bedeutet nur das Du es nicht in KOP oder FUP umschalten bzw. darstellen kannst.
    Der Code von Dir in AWL funktioniert trotzdem ohne Probleme.

    netten Gruß

    UniMog

  5. #5
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das kommt hin.

    Ich werde es die Tage mal probieren, schön währe natürlich, wenn ich den Mist auch beobachten könnte, auch wenn´s nicht zu editieren währe.
    Naja, ausser meine Mama hat mir keiner ein leichtes Leben gewünscht.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 08:02
  2. per Pointer eine FC aufrufen?
    Von FrankTheTank im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 07:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 14:27
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •