Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prodave friert Rechner ein

  1. #1
    Andreas78 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich greife über 2 Programme simultan auf Prodave zu,
    wenn nur eines der beiden Programme läuft gibt es keine Probleme.
    Aber sobals alle 2 aktiv sind friert sporadisch der Rechner komplett ein.

    Das 1. Programm ist eine Visual-Basic Applikation, das 2.
    ein Python Script das ebenfalls auf die dll zugreift.

    Kann es sein dass nur ein Programm gleichzeitig auf Prodave zugreifen darf?
    Was gibts für Alternativen?

    mfg Andreas
    Zitieren Zitieren Prodave friert Rechner ein  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Für die S7Online-Schnittstelle gibt es drei Alternativen: SoftNet von Siemens, libnodave von Zottel und ACCON-AGLink von uns. Nach libnodave mal im Forum suchen oder unter http://sourceforge.net/projects/libnodave, die Demo-Version von ACCON-AGLink finden Sie unter http://www.deltalogic.de/software/aglink/aglink.htm. Für S7Online benötigen SIe derzeit noch die Version 3.7. Welche Kommunikationshardware zur SPS wird denn eingesetzt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Andreas78 Gast

    Standard

    CP5611 PCI Karte an Profibus DP über S7ONLINE

    Der Zugriff von 2 Applikationen auf eine CPU funktioniert auch mit Libnodave nicht korrekt. Allerdings stürtzt hier nicht der gesamte Rechner ab, es kommt einfach keine Verbindung mehr zustande.

    Die bestehende Hard/Software kann nicht großartig geändert werden, da die Anlage Stückzahlen produzieren muss.

    Mein Programm soll parallel Daten auswerten ohne in die anderen Programme einzugreifen.

    D.H. mindestens ein Prodave muss in Betrieb bleiben, ob Libnodave parallel funktioniert habe ich noch nicht getestet.

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Haben Sie auch ACCON-AGLink getestet? Da könnte ich mehr dazu sagen
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Andreas78 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    leider nein

Ähnliche Themen

  1. WP177 / WinAC MP friert ein
    Von danielplp im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 08:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:20
  3. TP177B - RT friert ein
    Von jack911 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:11
  4. MP370 friert ein
    Von derwestermann im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 13:36
  5. OP 270 Friert ein
    Von Hitschkock im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •