Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 315 2DP geht in Stop

  1. #11
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt leider keine Zeit mehr zum testen.

    ich hoffe mal:
    Du kannst OB82 und OB86 auch mit NOP 0 programmieren, dann geht die CPU auch nicht in Stop.

    Das die CPU überhaupt noch stoppt, wenn ein wichtiges Bauteil den Geist aufgibt.
    Zitieren Zitieren danke für die Hilfe  

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Christian Schröder
    Habe jetzt leider keine Zeit mehr zum testen.

    ich hoffe mal:
    Das die CPU überhaupt noch stoppt, wenn ein wichtiges Bauteil den Geist aufgibt.
    Das wird sich dann zeigen.

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Christian Schröder
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine 315 2 DP und betreibe über Profibus 2 * Et200S und ein Exor Bedienpanel. Der Profibus steht einwandfrei. Mein Problem ist nur, wenn ich die Seiten im Exor ändere und das Programm reinspiele,geht die SPS in STOP. Der Fehler ist ja auch logisch, der Bus wird unterbrochen. Wie oder was schreibt man in den OB 86, dass die SPS weiterlaufen kann (exor teilnehmer 11, Diagnose Adresse 2044)? Ich muss es aber so schreiben, dass nur das Exor aussteigen darf und keine der anderen Baugruppen.
    Ich weiß es steht schon viel über das Thema hier, doch eine genaue Erklärung konnte ich noch nicht finden.

    Ach ja sollte ich mal erwähnen, ich habe schon den FB125 und FC125 getestet, aber auch mit diesen Bausteinen komme ich zu keinem Ergebnis
    Ist bei Programm übertragen über den Bus nicht wie sonst auch der Modus RUNP nötig?

Ähnliche Themen

  1. SPS geht in Stop
    Von Fidibus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:22
  2. CPU geht bei Programmwechsel in Stop
    Von nonguru im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:23
  3. CPU geht in Stop
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:06
  4. S5 geht des öfteren in Stop
    Von Andreas.W im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 11:59
  5. CPU315-2 DP geht in STOP
    Von Schmiegel im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •