Hallo Freunde,
ich kämpfe gerade mit einer S7314C mit CP343lean über TCP in eine Excell-Tabelle. Das ganze mit Zottels libnodave.
Über MPI funktioniert die Übernahme der Daten tadellos, aber über Ethernet habe ich Probleme.
das PST-Tool erkennt den CP, in libnodave habe ich die richtige IP eingestellt und "ph" auf TCP gestellt. Beim Verbinden bekomme ich von libnodave die Meldung:
--------------------------
port handle:768
result from initAdapter:0
result from connectPLC:0
result from readBytes:33280
error: OK
---------------------------
Der DB, den ich über MPI auslesen konnte bleibt verborgen. Wenn ich euch richtig verstanden habe, brauche ich hierfür keine Send/Receive Bausteine??

Ach, ja, beim öfnen des SPS-Projektes mit Step7 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
----------------------------
Die Server
's7h0083x.dll' für_S7H_HSP_6ES7_441_1AA04_0AE0_CT-Objekte
's7h0075x.dll' für_S7H_HSP_ETER_151_1AA04_CT-Objekte
's7h0098x.dll' für_S7H_HSP_ET200_ETER_151_3AA20_CT-Objekte
konnten nicht gefunden werden. Die notwendigen Optionspakete sind nicht innstalliert.
-----------------------------
Den HW-Katalog habe ich auf dem neuesten Stand.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Gruß, Leo