Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler in den internen Datenstrukturen...

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim öffnen meines Projektes bekomme ich seit 2 Tagen die Meldung 'Feher in den internen Datenstrukturen des Projektes'...Das öffnen und arbeiten mit dem Projekt funktioniert jedoch ohne Probleme. Meine Frage nun: Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben oder ausbügeln? Bzw. welche effektiven Auswirkungen hat er auf meine Arbeit?
    Zitieren Zitieren Fehler in den internen Datenstrukturen...  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    TRIEBEN
    Beiträge
    150
    Danke
    5
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hast du dein Projekt schon mal reorganisiert

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Mach dir bloss eine Sicherungskopie.

    Und schick es an die Hotline, evt. kann die etwas feststellen.

    Probier im Zweifelsfall alles in AWL-Quellen zu packen und ein neues Projekt zu erstellen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, schon probiert...leider keine änderung...also das reorganisieren meinte ich..

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hast du irgendwelche Sondersprachen genutzt?

    SCL oder Graph?

    Ist ein WinCC oder ProTool Projekt mit integriert?
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    pro tool ist mit drin. mein kollege sagt mir gerade, der pc hat einen hänger gehabt, als er den Simatic manager runtergefahren aht. SCL oder Graph ist nicht mit drin. allerdings komt folgende meldung:
    Beim Abspeichern (Aktion 'Speichern und Übersetzen') der Daten von Server s7hstatx.dll ist ein Absturz aufgetreten. Beteiligte Server: (einige, alle mit dem prefix s7)
    Sicherungskopie ist natürlich angelegt

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.450
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nicht, ob's einen Unterschied zum normalen Reorganisieren ausmacht. Aber versuche doch auch mal "Speichern unter" mit Reorganisieren (Option im Fenster aktivieren)! Bei ähnlichen Fällen hat das schon geholfen.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert
    Ich weiß nicht, ob's einen Unterschied zum normalen Reorganisieren ausmacht. Aber versuche doch auch mal "Speichern unter" mit Reorganisieren (Option im Fenster aktivieren)! Bei ähnlichen Fällen hat das schon geholfen.

    Gruß, Onkel
    Ist definitiv ein Unterschied.
    Bei "Speichern unter mir Reorganisation..."
    können Fehler behoben werden, die mit nur "Reorganisieren" nicht behoben werden (Siemens weiss warum...)

    Das oben geschilderte Problem habe ich auch schon gehabt, in einem Fall hat nur das Neueinrichten eines Projektes geholfen. Die Bausteine konnte ich übernehmen, die HW-konfig habe ich neu erstellt.

    Mit dem kaputten Projekt konnte man noch weiterarbeiten, es erschien aber diese ärgeliche Meldung.

Ähnliche Themen

  1. Fehler in der internen Datenstruktur
    Von knubbl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:31
  2. Dynamische Datenstrukturen in S7-SCL
    Von jck0815 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 15:33
  3. FUP Kopieren von Datenstrukturen
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:29
  4. Fehler in den internen Datenstrukturen
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 15:12
  5. Fehler in internen Datenstrukturen
    Von Cornel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •