Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Online Verbindung S7

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Bei einer S7 315 ist ein Buskabel von der MPI Schnittstelle aus dem Schaltschrank herausgeführt auf die Anlage zur Fehlersuche. Mit dem Field PG habe ich keine Probleme um Online zu kommen aber mit einem normalen Laptop mit einem USB Adapter (6ES7 972-0CB20-0XA0) komme ich nicht online. Es kommt immer die Fehlermeldung das der Adapter gestört ist. Wenn ich direkt bei der SPS anschließe dann ist es kein problem.

    An was liegt das?

    godi
    Zitieren Zitieren Online Verbindung S7  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ist das ein Profibuskabel oder sind alle Adern verdrahtet? Grund: Bezieht der USB-Adapter nicht die Versorgungsspannung von der MPI-Schnittstelle?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Es ist ein Profibuskabel.
    Ja das habe ich mir mitlerweile auch schon gedacht das der Adapter die Versorgungsspannung nicht von der USB Schnittstelle nimmt sondern von der MPI.
    Da kann ich nichts ändern oder?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nur Kabel ändern oder über Repeater bzw. PB-Verteiler (fremdversorgt) gehen oder als Alternative unseren NetLink USB verwenden. Der nimmt die Spannungsversorgung von USB (und kann zusätzlich auch direkt mit 24V versorgt werden).
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Gleiches Problem hatten wir auch. Wir haben dann ein "Buskabel" gelötet.Abgeschirmte Leitung genommen und die Spannungsversorgung dann mitgeführt. Der USB-Adapter bezieht von der USB-Schnittstelle und von der CPU die 5 Volt(lt Siemens).Deswegen gehen da auch schon Lampen an wenn man das Teil nur in USB einsteckt.

    Ciao
    Zitieren Zitieren Re:  

  6. #6
    Avatar von godi
    godi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja dann wird mir nix anderes übrigbleiben als ein Kabel anfertigen.
    Da hat Siemens wieder mal nicht mitgedacht oder der den Adapter gekauft hat

    godi

Ähnliche Themen

  1. Keine Online Verbindung-HILFE
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:01
  2. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40
  3. s5 => keine Online- Verbindung
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:52
  4. Unterbrechungen Online Verbindung
    Von scheich im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:50
  5. PC - Neustart bei Online Verbindung
    Von Sportfreund im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •