Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Werte in BCD ausgeben

  1. #31
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So Volker nach verdienter Mittagspause hab ich deine vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, soweit funzt alles. Also der Wechsel von 59 Sek zu 1.00 ist klasse. Jetzt hab ich dadurch nur ein gravierendes Problem bekommen. Ich habe mir gerade etwas Zeit genommen und habe alles gecheckt. Jetzt stellen sich mir folgende Probleme. Zum einen hängt die Stoppuhr bei dauerhaftem Startsignal ab 60 Sekunden ( 1.00 Minuten ) und lässt sich nur noch durch einen kompletten Neustart der SPS reseten. Bei einmaligen Startsignal läuft die Zeit zwar über diese 60 Sekunden hinaus, hängt sich jedoch nach kurzem bzw. dauerhaften Resetsignal auf und läuft ebenfalls erst wieder nach einem kompletten Neustart der SPS an. Was hab ich falsch gemacht?

  2. #32
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    erzeuge mal eine awl-quelle und stell die hier rein
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #33
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hoffe das reicht dir bzw. ich hoffe, dass ist es was du wolltest. Konnte auf die schnelle nur Bilder machen, weil ich an einem Laptop ohne Internetverbindung arbeiten muss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    ne das ist nicht was ich will.

    baustein im editor öffnen. datei/quelle generieren. name für quelle wählen.
    ok. baustein wählen (operdanden absolut). ok
    die quelle ist nun im manager. rechte maustaste auf die quelle und exprotieren.
    diese datei hierein als anhang.

    welche ea adressen sind in der hwconfig angegeben.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #35
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt weiß ich was du meinst, aber als ich es vorhin so ausprobiert habe, konnte ich die Datei aufgrund eines unzulässigen Formats nicht anhängen. Und jetzt hab ich Feierabend und komm dummerweise nicht mehr an die Sachen, deshalb versuch ich es morgen nocheinmal. Also bis dahin wünsch ich dir nen angenehmen Tag. Bye bye

  6. #36
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    man kann eine datei auch zippen.

    und dann auch noch nach hause gehen, wenns prob noch nicht gelöst ist. tsstss

    prüfe im prog deine eingänge.

    lust ein bisschen mitzudenken scheinst du nicht wirklich zu haben.

    dieser code funktioniert.
    damit ist das thema für mich abgeschlossen
    Code:
    // zuweisen anfang
          L     1
          T     MW    30                    //minuten
          L     12
          L     MW    32                    //sekunden
          U     E    124.0                  //taster
          UN    M      1.1
          S     M      1.0                  //start
          U     E    124.1                  //taster
          =     M      1.1                  //reset
    //zuweisen ende
    
          L     MW    30
          L     60
          *I    
          L     MW    32
          +I    
          ITB   
          L     W#16#2000
          OW    
          U     M      1.0
          SE    T      1
          U     M      1.1
          R     T      1
          L     T      1
          L     60
          MOD   
          ITB   
          T     MW    34
          L     T      1
          L     60
          /I    
          ITB   
          SLW   8
          L     MW    34
          OW    
          T     MW    36
    
    // zuweisen anfang
          L     AW   124
          L     W#16#F000
          UW    
          L     MW    36
          OW    
          T     AW   124
    //zuweisen ende
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation
    Zitieren Zitieren stoppuhr; rückwärts; 1byte minuten; 2byte sekunden  

  7. #37
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Morgen Volker. Ich habs wirklich versucht zu zippen, aber eine rar.datei kann ich nicht in dieses Forum anhängen. Und selbst wenn ich die Dateien zu Hause hätte, könnte ich an dem Prob nichts weiter machen, da mir jegliche Hard- und Software fehlt. Aber ich wollte mich auf diesem Wege auch nochmals herzlichst bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich einfach nix auf die Kette gekriegt.

  8. #38
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wenn es sich um WinRar handelt einfach aus dem Kontextmenü "Zu einem Archiv hinzufügen..." auswählen und dort nicht rar sondern zip als Dateiformat anklicken. Dann packen und ab in dir Tüte...
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #39
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Rainer, dass werd ich sofort machen.

    So ich hab das Problem mit dem Stillstehen der Stoppuhr ab 60 Sekunden selbst gelöst. Ich musste einfach die Rücksetzbedingung meines Merkers 1.1 auch auf meinen Timer T1 übertragen, jetzt funktioniert alles so wie ich bzw. mein Ausbilder es will. Nochmals unsagbaren Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SPS-Linksfuß (12.07.2006 um 08:03 Uhr)

  10. #40
    SPS-Linksfuß ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen guten Morgen die Herrschaften.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Prog. Und zwar möchte ich bei Auslösen eines Tasters den aktuellen Zeitwert der Stoppuhr quasi einfrieren und gleichzeitig ausgeben. Erst nach einem manuel durchgeführten Reset soll die Uhrzeit wieder von vorne anlaufen. Krieg es aber nicht hin. Könnt ihr mir helfen?
    Zitieren Zitieren Problem mit anhalten der Stoppuhr  

Ähnliche Themen

  1. CPU Zeit in TOD ausgeben? name des FC´s?
    Von Jaykops im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 14:55
  2. 6 versch. Werte über den Analogausgang ausgeben
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:46
  3. OP 3 Flanke ausgeben
    Von vecoplaner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:13
  4. 1-10 ausgeben
    Von IchwillspsKönnerwerden im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:33
  5. Störmeldungen via SMS ausgeben?
    Von e4sy im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •