Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CP5611 fehlen Treiber

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem:
    Ich verwende auf der Arbeit ein Field PG mit CP5611 MPI/DP Schnittstelle, hat auch bis gestern super funktioniert.
    Wollte dann eine AG auslesen und sobald ich ONLINE gehen wollt kam der Fehler: 33:17088
    Online: Der ausgewählte Kommunikationstreiber kann nicht geladen
    werden; die Datei wurde nicht gefunden.

    Leider kann ich damit überhaupt nix anfangen! Die Schnittstelle scheint auch laut Selbstdiagnose durch den Simatic Manager in Ordnung zu sein. Auch in der Systemsteuerung von Win XP sind keine Probleme zu sehen.

    Wäre um jeden Rat dankbar!
    Zitieren Zitieren CP5611 fehlen Treiber  

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Benutze einen normalen Laptop ebenfalss mit einem CP 5611 und der macht schon mal Probleme wenn man den falschen Interrupt eingestellt hat. Des weiteren kann ich noch sagen das es anscheinend bein der Step7 V5.3 mit diesem Gerät eh ein parr Probleme gab die mit der V5.4 behoben wurden sollen. Bei wir das Problem das ich nicht den Selbsttest ausführen dürfte dann lief der CP. Mit dem Fehlerbild von dir kann ich leider jedoch nichts anfangen. Sorry.

    Sind wirklich keine Fehler in der Systemsteuerung zu sehen?

    Wenn alles nichts hilft solltest du einfach mal den CP komplett neu installieren.
    Geändert von smart_chris (09.07.2006 um 15:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du vor Deinem Versuch eine SW installiert?
    Schau auch mal in das Ereignissprotokoll, ob da beim starten schon ein Fehler kommt.

    Kann sein, daß sich der Treiber im S7DOS verabschiedet hat.
    Wenn dem so ist kannst du mal folgendes ausprobieren:

    In der Registry unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\s7opciax\SiemensNTLinkage
    den Eintrag "Standard Transport" löschen und anschließend über Kommandozeile
    "s7epatsx -silent" aufrufen.


    @smart_chris
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß du in einem normalen Laptop eine CP5611 verbauen kannst.
    Die CP5611 ist eine PCI Karte , denke du meinst einen CP5511, dessen Problem füllen schon einige Trads hier im Forum.
    Beim FieldPG ist onboard ein CP5611 Chipsatz verbaut.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So als erstes schon mal danke für die Tipps! Aber geholfen haben alle nicht so recht sondern wohl nur die goldenen Mitte!
    Haben versucht den Treiber im Simatic Manager zu löschen und neu zu installieren => ohne Erfolg
    haben dann den Treiber unter Windows gelöscht und neu gemacht => ohne Erfolg
    haben Step 5.4 neu installiert => ohne Erfolg
    haben das Reparaturtool von Step 5.4 drauf gemacht => ohne Erfolg
    haben mit Siemens telefoniert => die konnten nicht weiter helfen!

    und dann nach dem dritten oder fünften mal löschen und neu machen hat das blöde Ding dann doch noch funktioniert.

    Keiner konnte sich das so recht erklären aber es läuft erst mal wieder ohne nur den geringsten Fehler zu zeigen!


    "Der CP sitzt übrigens ja im Fild PG und nicht im Laptop!"

    Noch mal´s danke an alle die geholfen haben!

Ähnliche Themen

  1. Texte im Diagnosepuffer fehlen
    Von EyeQ im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:42
  2. License keys fehlen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:31
  3. Bibliotheken in Codesys fehlen
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:52
  4. Aktualwerte im DB fehlen
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:18
  5. Treiber für CP5611
    Von david.ka im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •