Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP370 Helligkeitsverstellung in der Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim TP270 ist ist die Verstellung des Kontrastes über eine Systemfunktion einfach möglich.

    Beim MP370 gibt es keine Kontrastverstellung, sondern nur eine Helligkeitsverstellung. Es gibt jedoch keine Systemfunktion dafür.
    Natürlich lässt sich die Funktion in der Systemsteuerung des Panels verstellen, möchte ich den Anwender jedoch nicht unbedingt reinlassen.
    Gibt es für das MP370 eine Möglichkeit, die Helligkeit aus der Runtime heraus zu verstellen (2 Tasten, + und -)?
    Ausreichend wäre es auch, die Helligkeitsverstellung aus der Systemsteuerung mit der Funktion "Externes Programm ausführen" anzustoßen. Dazu müßte ich aber den Namen des Programmes wissen.

    Wer kann mir helfen?
    Zitieren Zitieren MP370 Helligkeitsverstellung in der Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ja, es gibt am MP370 Key eine Tastenkombination zum Erhöhen/Senken der Helligkeit.

    Drücke mal die Tasten "A-Z" und die Cursor - Taste auf bzw. ab ein paar mal gleichzeitig.

    Die Helligkeit sollte sich jetzt ändern. Es bedarf allerdings einiger Übung um so die Helligkeit einstellen zu können.

  3. #3
    bwa42 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein MP370 mit Touch-Screen.
    Ich habe keine Tastatur (außer die am Touch-Screen).
    Auf dem Touchscreen kann nur jeweils eine Taste gedrückt werden, da Piezo-resistive Bauart.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    2 möglichkeiten

    1. in der systemsteuerung. wo genau weiss ich im mom nicht.
    2. es gibt eine fuktion kontrast ändern.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    bwa42 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    1. Ich will nicht in die Systemsteuerung. Da kann der Operator ja alles verstellen. Ich möchte aus der Runtime (aus dem Projekt) heraus ändern.
    2. Ich finde die Funktion "Kontrast ändern" beim MP370 nicht (gibt's nur beim MP270)

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    gibts mittlerweile ne Lösung zum verstellen der bildschirmhelligkeit beim MP 377 ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  2. Op 37 -> mp370
    Von Buschmann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:05
  3. Hmi Mp370
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:58
  4. Mp370
    Von SSX im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:32
  5. WinCC flexible Runtime -> MP370
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •