Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PCS7 Standard-Bausteine für eine 315 Steuerung?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey ich habe ein PCS7 Projekt in dem ich eine CPU 416-3 DP und eine CPU 315-2 DP nutze (Ja, das ist leider so!). Nun ergibt sich das Problem, das ich die Standard PCS7 Bausteine (z.B.Ventil-Baustein "Valve") nicht in der 315 verwenden kann. In der 315 muß ich nun auf andere zurückgreifen. Um nun in WinCC eine gleiche Darstellung der Anlagenteile zu erhalten sind dadurch sehr viel Änderung und umverdrahtungen der Variablen nötig (Da fehlt mir das Detail-Wissen!). Suche nun eine "einfache Lösung" um dieses Problem zu lösen vielleicht kann mir ja jemand helfe?!

    Gruß
    Zitieren Zitieren PCS7 Standard-Bausteine für eine 315 Steuerung?!  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn die neuen Bausteine mit einer gleich aussehenden Schnittstelle (Variablendeklaration) daherkommen wie die "alten", sollte es eigentlich kein richtiges Problem sein, die Visualisierung gleich aufzubauen.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Bausteinschnittstelle  

  3. #3
    Bigdad ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, aber das ist leider nicht der Fall. Trotzdem danke für die Rückmeldung. Habe jemanden auftreiben können der sich da ein bißchen mit auskennt. Das Problem geht hier noch ein bißchen tiefer. Deshalb ist es auch schwer hier alles mit Worten zu beschreiben.

    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Bigdad,

    hast du einen Weg gefunden?
    Oder eine gute Strategie dorthin?

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ingbalk Beitrag anzeigen
    Hallo Bigdad,

    hast du einen Weg gefunden?
    Oder eine gute Strategie dorthin?
    Das war 2006 und der User hat nur 2 Beiträge geschrieben, also wirst du eher keine Antwort von ihm erhalten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Standard Bausteine
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:55
  2. APL Bausteine PCS7
    Von Kutschi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:24
  3. Standard Bausteine schützen
    Von sps-questioner im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:40
  4. Trysim und Standard Library Bausteine
    Von RMA im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •