Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Microwin 4.0 Unterprogrammpasswort

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu lorenz2512 für den nützlichen Beitrag:

    Automatik-Holgi (02.01.2008)

  3. #22
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo lorenz2512.

    Wie bist du den an die Passwörter für die Siemensbausteine gekommen? Speziell für die die durch die Assistenten erstellt worden sind. Durch ausprobieren sicher nicht. Würde mich nur interesieren.
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  4. #23
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo alle miteinander,

    ich bräuchte mal das Passwort für das Unterprogramm DAT0_WRITE, welches vom DATA-LOG-Assistenten erstellt wird! Hab bei der Übersetzung immer 2 Fehlermeldungen.

    Danke!!

  5. #24
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    @ hubert: solche infos werden im chat besprochen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #25
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe zu meinem noch bestehenden Problem mal einige grundsätzliche Fragen:
    Wenn die beiden CPU's miteinander "sprechen" sollen, muss dann eine von ihnen ein Master und die andere der Slave sein?
    Der NETR/W-Assistent initialisiert die freie Kommunikation, wennn ich das richtig verstanden habe.
    Die CPU, auf die ich das durch den Assistenten erstellte Programm lade, scheint dann ein zweiter Master im Netz neben STEP7/MicroWin zu sein.
    Ab dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die CPU's! Es erscheint eine Fehlermeldung, die beschreibt, dass sich im Netz mehrere Master befinden, aber das aktuelle Gerät dieses nicht unterstützt. Ich muss den Betriebsartenschalter der betroffenen CPU auf STOP stellen, dann habe ich wieder Access und ändere oder lösche das Programm in der CPU.
    Ist der Multi-Master-Modus für mein Projekt eigentlich zwingend notwendig und wenn ja, kann ich das ganze dann überhaupt mit meinem "normalen" PC/PPI-Kabel realisieren?
    Danke im voraus für Eure Hilfe
    Holger

  7. #26
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Zell bei Dietfurt a.d. Altmühl
    Beiträge
    357
    Danke
    8
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Holger.

    Mit PC Access für die S7-200 habe ich leider noch nichts gemacht. Habe aber schon mehrere S7-200 über PPI Kommunizieren lassen (auch S7-22x mit S7-21x). Ist es möglich dein Programm mal hier hereinzustellen, vieleicht finden wir eine Lösungsmöglichkeit. Was steht den genau als Fehlermeldung da?
    MfG

    Hubert

    \"Never change a running system. \"

  8. #27
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    316
    Danke
    51
    Erhielt 69 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    ist der Multi-Master-Modus für mein Projekt eigentlich zwingend notwendig und wenn ja, kann ich das ganze dann überhaupt mit meinem "normalen" PC/PPI-Kabel realisieren?
    Danke im voraus für Eure Hilfe
    Holger

    Hallo,
    für den Multi-Master-Modus brauchst Du ein M-M-M fähiges Kabel.
    siemens Nr.: 6ES7 901-3DB30 0XA0 USB
    oder : 6ES7 901-3CB30 0XA0 Seriel
    Beide Kabel kann man als normal bezeichnen.

    Gruß Günter.

  9. #28
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mein Kabel ist offenbar nicht multimasterfähig
    Es hat die Nr. : 1P6ES7 901-3BF21-0XA0
    6 DIP-Schalter, bis auf den dritten sind alle auf 0
    Wenn ich bei der Schnittstellen-Konfiguration Multi-Master oder/und PPI Advanced aktiviert habe und dann im Kommunikationsfenster zum Aktualisieren doppelklicke kommt die Fehlermeldung, die besagt, dass ich ein RS232/Multi-Master-Kabel verwenden muss.

    Jetzt meine aktuelle Frage: Muss es der Multi-Master-Modus (oder PPI Advanced) sein, wenn meine zwei CPU224 miteinander und mit STEP7/MicroWin kommunizieren sollen?
    Grüße
    Holger

  10. #29
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    157
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Hubert,
    mit PC Access meine ich nur, dass STEP7/MicroWin die CPU's erkennt und dass ich Zugriff auf dieselben habe und meine Programme bearbeiten kann.
    Du schreibst, du hast schon mehrere CPU's über PPI kommunizieren lassen.
    Im Multi-Master-Modus oder nicht?

    Gruß
    Holger

  11. #30
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    316
    Danke
    51
    Erhielt 69 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Holger,
    da Du zwei Master im Netz hast brauchst Du ein M-M-M fähiges Kabel.
    Ich würde Dir ein USB Kabel empfehlen, dann kannst Du auch ein Laptop
    ohne seriele Schnittstelle verwenden.

    Gruß Günter.

Ähnliche Themen

  1. S7 200 MicroWin Bibliotheken
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:00
  2. Microwin V4.0
    Von Jo_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:36
  3. Microwin V2.X Projekt in V3.X
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:00
  4. FC´s und FB´s bei MicroWin
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 08:22
  5. S7-200 Microwin
    Von edi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •