Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Betriebsstundenzähler

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, bin neu hier.
    Und gleich mit einem Problem.
    Für eine Pumpensteuerung (in S7) soll ich die Betriebsstundenzähler programmieren. Man will OP170B verwenden und sich die traditionelle BSZähler sparen. Es gibt zwar in der Onlinehilfe Hinweis, dass man bis zu 8 Stundenzähler programmieren kann, aber nicht wie?
    Kann mir jemand weiter helfen, oder nen Link geben, wo ich sowas finden kann?
    Danke in Voraus.

    Roman
    Zitieren Zitieren Gelöst: Betriebsstundenzähler  

  2. "Das mit den 8 BSZ stimmt bei den 400er CPU&s. Die 300er haben nur 1. Ausgenommen die 318 die ja eigentlich eine 400er ist. Ich nutze den internen immer und für die weiteren habe ich mir einen FB geschrieben, den ich so oft ich muss vergewaltige."


  3. #2
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Roman,

    schau mal hier auf die Seite
    http://www.ibn-service.de/download.htm
    Hier kannst du einfache Beispiele herunterladen, es sollte auch was für dich dabei sein.
    (Habe ich selber nicht getestet)

    Gruss Markus

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Danke. Da gibt's tatsächlch fertige Funktion, mit der beliebige Anzahl von
    Betriebsstundenzähler realisiert werden kann.
    Nochmal vielen Dank

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    soviel wie ich hier aber lese sollten die BSZ mit SFCs gemacht werden und nich mit FB

    Frank der einmalige
    Zitieren Zitieren BSZ  

  6. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit den 8 BSZ stimmt bei den 400er CPU&s. Die 300er haben nur 1. Ausgenommen die 318 die ja eigentlich eine 400er ist. Ich nutze den internen immer und für die weiteren habe ich mir einen FB geschrieben, den ich so oft ich muss vergewaltige.

Ähnliche Themen

  1. S7 Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 13:23
  2. Betriebsstundenzähler mit S7-314
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:23
  3. Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:48
  4. Betriebsstundenzähler
    Von Bit-Schubser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:50
  5. Betriebsstundenzähler
    Von Rose im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •