Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: Langsamer S7 Editor bei Windows XP, Step 7 V5.2

  1. #1
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe ein neues Problem und weis mir keine Erklärung dafür:
    Ich benutze Windows XP, Step 7 V5.2, ProTool V6.0 und bearbeite ein Projekt mit 2 AGs und 3 OPs. Den Datenaustausch realisiere ich über das MPI-Netz in Verbindung mit DBs.
    Jetzt mein Problem!!!!
    Wenn ich im Editor einen Baustein aufrufe mit Zugriffen auf DB-Adressen, dann verlangsamt sich die Bearbeitung enorm. Ich kann den Bildschirm kaum scrollen etc.
    Behoben habe ich das Problem in dem ich einen alten Rechner mit Windows 98 und Step 7 V5.1 verwende. Dort funktioniert alles o.k.

    Wer kann mit das Phänomen erklären?
    Reply With Quote Reply With Quote Langsamer S7 Editor bei Windows XP, Step 7 V5.2  

  2. #2
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 293 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Hast Du die Servicepacks und Hotfix 3 installiert? Siemens hatte anfangs probleme mit der Version.

  3. #3
    Anonymous Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by plc_tippser
    Hast Du die Servicepacks und Hotfix 3 installiert? Siemens hatte anfangs probleme mit der Version.

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort!!
    Das neuseste Servicepack habe ich noch nicht installiert. Werde dies sofort austesten!!

    Danke

Similar Threads

  1. Replies: 15
    Last Post: 06.09.2016, 23:11
  2. Replies: 10
    Last Post: 25.02.2011, 00:44
  3. Replies: 11
    Last Post: 06.09.2007, 23:59
  4. Replies: 3
    Last Post: 11.02.2006, 11:47
  5. Windows Editor für Step5 Symbolik gesucht
    By cor11 in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 19.05.2004, 17:13

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •