Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABs, EBs

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann man die Verwendungsstelle von EBs und ABs feststellen?

    Ich verwende eine CP313c - 2 DP mit der ich über Profibus mit einer anderen CPU kommuniziere.

    Erschrocken mußte ich feststellen das sich die Bereiche für den Transfer und die Bereiche, welche im Programm verwendet werden überschneiden.

    Bei Merkern kann ich mir die Verwendungsstelle anzeigen lassen, bei EBs und ABs erhalte ich diese Information leider nicht.


    Wie viele ABs bzw. EBs besitzt eine CPU 313c - 2DP bzw. eine CPU 315 - 2 DP eingentlich?
    In den Leistungsdaten erhalte ich hierüber keine Information.

    Ist die Anzahl der verwendbaren ABs und EBs von der CPU abhängig, oder sind diese immer gleich?
    Zitieren Zitieren ABs, EBs  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du bekommst die Verwendungsstelle genauso angezeigt, wie bei den Merkern.

    Die Anzahl der EA´s sind CPU abhängig. Steht im ST70 Katalog unter tech. Daten.

    Über die Referenzdaten kannst du alle Querverweise sehen, evt. über den Filter entsprechend hinzufügen.


    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    maximale Anzahl EB und AB kann auch über Baugruppenzustand / Leistungsdaten angezeigt werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah, jetz hab' ich es gefunden.

    Angaben in Bit, aber der Bereich ist angegeben und notfalls kann ich es ja auch noch ausrechnen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •