Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7Graph-Simultanverzweigung klappt nicht

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    ich versuche gerade in meiner Ablaufkette, die mit Graph (V5.3+SP2) entworfen ist, nach einer Transition eine Simultanverzweigung einzufügen. Leider erlaubt mir das Graph an dieser Stelle nicht (Menü-Symbol ist nicht aktiv), stattdessen dürfte ich (laut aktivem Menü-Symbbol) die Schließung einer Simultanverzweigung einfügen, obwohl der Zweig gar keine Simultanverzweigung ist.

    Bin etwas ratlos ....

    Gruß Volker
    Zitieren Zitieren S7Graph-Simultanverzweigung klappt nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Als ich angefangen habe, mit S7Graph zu arbeiten, hatte ich dieses und andere ähnliche Probleme. Ich habe nie konkret herausgefunden was das genaue Problem war, aber irgendwann bekam ich den Eindrück, dass wenn man viel rumspielt und falsch macht (was oft der Fall ist mit den ersten Versuchen), dass man dadurch S7Graph leicht durcheinander bringen kann.

    Wenn Dein Program nicht zu groß ist und Du weist nun genau was Du machen willst, am besten einen neuen FB kreieren und das Program neu schreiben. Wenn auch das nicht helft, dann post das Program, so das wir weiter suchen können.

    Gruß

    Roy

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Roy,

    danke für den Hinweis! Vielleicht hätte ich posten sollen, dass sich das Problem mittlerweile gelöst hat. In der Tat arbeite ich das erste Mal mit Graph und ich hatte aus Versehen eine (bzw. waren es mehrere) geöffnete Simultanverzeweigung mit einer Alternativverzweigung geschlossen hatte ...

    Gut zu wissen, wo man sich Rat holen kann!

    Gruß Volker

Ähnliche Themen

  1. S5 Verbindung mit PG klappt nicht
    Von dpd80 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 07:31
  2. Referenzieren mit FM 357-2 klappt nicht!?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:30
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16
  4. Zugriff auf S7-200 mit OP 7 klappt nicht ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 17:46
  5. AWL klappt, FUP nicht ...
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •