Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Symbol in Step7 suchen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benutze Version 5.3.
    Ist es möglich einen bestimmten Merker oder einen Timer o. ä. im Programm suchen zu lassen?
    Also wenn ich z.B. wissen möchte, ob ich den Merker 31.3 aus der Symboltabelle bereits im Programm verwenden habe, gibt es da die Möglichkeit selbstständig diese Stelle anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank,
    Tigerkroete
    Zitieren Zitieren Symbol in Step7 suchen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ja gibt es das sind die Verwendungsstellen, einfach den Merker z.B. an der Stelle wo du ihn benutzen willst hinschreiben, z.B. M15.0, dann mit der Cursor dort hin klicken dann STRG+Alt+Q drücken dann zeigt er dir die Querverweise, und sogar überlappender Speicherbereich ist möglich

    Strg+Alt+Q ist nur das Tastenkürzel ich glaube sonst unter Extras, du kannst aber meines wissens nach nicht aus der Symboltabelle raus suchen, musst den Merker schon in nem Baustnei markieren

  3. #3
    Avatar von Tigerkroete
    Tigerkroete ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat geklappt, vielen Dank.

    Habe gerade noch herausgefunden, dass man auf Extras->Referensdaten->Anzeigen->Querverweise, alle Querverweise angezeigt bekommt.
    Da erzähle ich aber bestimmt keinem hier etwas Neues.

    Viele Grüße,
    Tigerkroete

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um die Verwendungstelle anzeigen zulassen, kann man in einem Baustein auf den entsprechenden Operanden gehen und mit der rechten Maustaste ein Menue öffnen, das sich u.a. auf die Verwendungstelle bezieht. Hier bekommt man dann auch die entsprechenden Programmstellen angezeigt und kann auch dorthin springen. Was man nicht sieht ist, wenn der Operand über einen Befehl dersich auf ein Byte usw. beschrieben wird. Das sieht man dann nur in der Referenzliste.
    Zitieren Zitieren Mit der Maus geht es auch  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 02:00
  2. Step7 - Stencil / Symbol für Microsoft Visio
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 15:49
  3. Symbol für Taktgenerator im FUP
    Von tkw im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:01
  4. Symbol für Schrittmotor?
    Von demerzel im Forum E-CAD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:59
  5. Step7 - Bezeichner suchen
    Von poppypraun im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •