Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Messwerte von VS710 auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    zur Zeit bin ich dabei mit einem Simatic Vision Sensor (VS710) Positionen von Werkstücken zu ermitteln. Das dazu notwendige Prüfprogramm habe ich mit ProVision 2.1.1 erstellt und über eine RS232 Schnittstelle an den Sensor übertragen. Nun ist es möglich das Programm über die ProVision Software ablaufen zu lassen und auf einem Monitor, den ich an den VGA Ausgang des Sensors angeschlossen habe, die Messwerte (X und Y Positionswerte) anzeigen zu lassen.

    Jetzt würde ich gerne mit einem Step7-Programm diese Messwerte über eine Profibus-DP Verbindung auslesen.

    Wie gehe ich da vor? Kann mir da jemand Tipps geben wie ich da starten soll bzw. ob es da Beispielprogamme oder ähnliches gibt?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Mark
    Zitieren Zitieren Messwerte von VS710 auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ist schon lange her, daß ich das in der Hand hatte.
    Schau mal unter /Bildverarbeitung/Prüfelementevorrat/Kommunikation nach, da gibt es eine Meßwertausgabe. Lies mal dazu die Hilfe, die sagt schon etwas dazu.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    SPS-Starter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst einmal danke Ralle für Deine schnelle Antwort.

    Das heißt ich muss über das Element Messwertausgabe gehen. Ein direkter Zugriff auf das Element Entscheidungsbildung ist nicht möglich?

    In meinem Step7 Projekt habe ich die Profibusanbindung soweit eingerichtet, jetzt stellt sich die Frage wie ich mit einem Programm die Messwerte ansprechen bzw. erfassen und abspeichern kann. Wie muss ich beim programmieren vorgehen um das Element Messwerte auszulesen?

    Ich erwarte natürlich kein fertiges Programm oder so, aber ich denke es würde mir den Einstieg erleichtern wenn mir jemand kurz den grundsätzlichen Aufbau erläutern kann und mir vielleicht sagt auf was ich besonders achten muss.

Ähnliche Themen

  1. Messwerte über RS-232 in die SPS
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
  2. Messwerte anzeigen
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 16:11
  3. CP 340 - Messwerte empfangen
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 11:46
  4. Suche dringend 2 x VS710 Siemens Kameras
    Von Guido im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:35
  5. messwerte in db
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •