Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulungunterlagen Simatic S7

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich soll bei uns in der Firma eine S7 Schculung
    für die Mechaniker durchführen. Weiß jemand wo ich
    Schulungsunterlagen bekomme? Am besten in elektronischer Form (pps, pdf)
    Zitieren Zitieren Schulungunterlagen Simatic S7  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mich gerstern auch damit befasst.
    Es ist so das die mechaniker zuerst einmal die Schulung und ein Zertifikat von HWK oder Innung brauchen zur Elektrotechnisch unterwiesenen Person für bestimmte Aufgabenbereiche.

    Egal was er elektronisch oder ELektrisch macht, du musst ihm dies dann methodisch erklären udn eien klare Anweisung stellen. Danach seine Arbeit begutachten. Du haftest als Meister dafür.

    Ein weiteres Problem stellt sich das er nicht an unter spannung stehenden Anlagen arbeiten darf. Nimmt man den Hauptschalter der Anlage raus kann er keinen Frequenzumrichter programmieren und auch keien Steuerung.

    An sich hilft nur eine Wieter/- oder Ausbildung zum Mechatroniker oder eines der Elektroderivate.

    Du kommst ansonsten als Betrieb oder als Vorgesetzer schnell mal in Teufels Küche.

    Ich werde mich diese oder nächste Woche mal mit Innung und HWK unterhalten, sage dir dann gerne das Ergebniss.


    Ich habe leider schon von Mechnaikern die meien sie können es grosse Mängel gesehen und bemerke als Meister der Elektrotechnik und Fachtechniker schnell sehr grosse Wissenlücken bei wichtigen grundlegenden Thematiken (Kabel, Erdung, Sicherheit, etc. etc.) bei ihnen.
    Was ich da schon für Murks und absolute Gefahrenquellen gesehen habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 26.03 - 27.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:27
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •