Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Variablen und sonstiges vernichtet -> Wiederherstellung

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @maxi, auch Off-Topic.
    Habe ´ne ganz dumme Frage. Wie speichere ich mein Projekt unter einem anderen Namen?
    Wenn ich mein Projekt geöffnet habe sollte man ja meinen, dass man bei Datei->speichern-unter, das Programm neu speichern könnte. Jedoch wird dann gesagt, dass man geöffnete Projekte nicht kopieren kann. Wenn ich es jedoch schließe, dann kann ich nicht mehr "speichern unter" auswählen.
    Bestimmt muss ich erst irgendwie archivieren?

    Viele Grüße,
    Tigerkroete

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    das projekt darf in keinem 'zusatztool' geöffnet sein. also z.b. symboleditor, kop-fup-awl editor, etc.
    nur im mangager dann geht das
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    245
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Off-Topic

    Hatte ich auch nie, aber ich weiß jetzt was los war.
    Ich bekam wie gesagt immer die Meldung, dass geöffnete Dinge nicht kopiert werden können und als Buttons konnte ich zwischen "Wiederholen" und "Abbrechen" wählen. Diesmal drückte ich "Wiederholen" und er kopierte es. Von da an kam die Meldung nie wieder.
    Vielleicht liegt es daran, dass seit der Installation des Programms nie "speichern unter" gewählt wurde und dass es halt beim ersten Mal als Info erscheint.

    Vielen Dank und Gruß,
    Tigerkroete

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Also ich mache immer alle Fenster zu, bis auf den Manager.
    Dann immer speichern unter und nächte Nummer.
    Ich habe da mal auch etwas eingestellt, das momentane Programm geht dann zu und das neu gespeichterte auf.

    Ich hatte schon 2 mal ganz ganz fürher einen mega Murks weil ich nicht speicherte oder flasch speicherte. Seit dem bin ich gerade bei Speicherungen sehr Extrem. Der Speicherplatz kostet ja nun auch nichts mehr.
    Bei grösseren Programmen korregiere ich von Zeit zu Zeit alles, bessere meine Rechtschreibfehler aus etc. und mache dann immer eine neue Nummer.
    Da Nachts immer die HD gesichert wird kann mir niemals mehr als 1 Tag verloren gehen. Selbst wenn die Firma abbrennt *grins*

    Wie gesagt, hoffe es ist vielleicht hilfreich. Jeder der mal einen mega Murks auf einmal hatte kann sicher verstehen warum ich das so peniebel treibe.

  5. #15
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vor gröberen Änderungen speichere ich natürlich auch, aber ich verwende das Speicherdatum als Erweiterung.

    So weiß ich wie alt der Datenstand ist.


    Leider kann es dadurch vorkommen, das unter Umständen eine Woche (so wie gerade jetzt) verloren geht, da ich kleine Änderungen nicht rücksichere.

Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellung auf neuem PC
    Von CullenTrey im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 16:40
  2. Variablen
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:12
  3. Projekt- Wiederherstellung
    Von Nine im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:27
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •