Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auslesen von Betriebsdaten ohne Simatic

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne ein Programm in C/C++ entwickeln, bei dem es möglich sein soll von verschiedenen Maschinen mit einer SPS die Betriebsdaten auszulesen. Natürlich möchte ich bei meinem Programm nicht noch irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen lassen. Deshalb lautet meine Frage, ob es möglich ist die Betriebsdaten wie z.B. einen bestimmten Zähler oder Laufzeiten mittels eine Schnittstelle aus der SPS auszulesen? Wird wahrscheinlich nicht einfach sein, aber es muss doch irgendwie funktionieren.

    Danke

    yellow1
    Zitieren Zitieren Auslesen von Betriebsdaten ohne Simatic  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yellow1
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne ein Programm in C/C++ entwickeln, bei dem es möglich sein soll von verschiedenen Maschinen mit einer SPS die Betriebsdaten auszulesen. Natürlich möchte ich bei meinem Programm nicht noch irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen lassen. Deshalb lautet meine Frage, ob es möglich ist die Betriebsdaten wie z.B. einen bestimmten Zähler oder Laufzeiten mittels eine Schnittstelle aus der SPS auszulesen? Wird wahrscheinlich nicht einfach sein, aber es muss doch irgendwie funktionieren.

    Danke

    yellow1
    Ist sogar sehr einfach. Such einfach mal nach libnodave.

    Gruß Sebastian

  3. #3
    yellow1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gibt es da wohl auch eine genau beschriebende Befehlsübersicht?
    Am besten noch auf deutsch

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yellow1
    Gibt es da wohl auch eine genau beschriebende Befehlsübersicht?
    Am besten noch auf deutsch
    Nein, aber es gibt einige simple (deswegen heißen die Dateien auch so) Beispiele im Downloadpaket. Falls Probleme auftreten, Zottel (Benutzer hier im Forum) ist der Urheber dieses Programms.

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt neben libnodave auch noch Lösungen von pi, Träger, mhj und natürlich ACCON-AGLink von uns. Weitere Informationen (selbstverständlich auch auf deutsch) mit ausführlichem Handbuch und Beispielen gibt es unter http://www.deltalogic.de/software/aglink/aglink.htm
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:13
  2. Daten aus Remote-CPU ohne Verbindung auslesen
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:57
  4. DIagnoseRepeater auslesen ohne S7
    Von Peltzerserbe im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:56
  5. Betriebsdaten im DB ablegen.
    Von Chris_AUT im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •