Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-Kopplung über CP443-1

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Kopplung von zwei S7 über den CP443-1. In der Dokumentation sind Beispiele aufgeführt, die sich leicht nachvollziehen lassen. Zwei Dinge habe ich aber noch nicht gfunden:

    1. muss ich bei der Übertragung von verschiedenen Datenbereichen jeweils eine Verbindung (ID) anlegen oder geht dies mit einer Verbindung?

    2. an den Send/Receive-Bausteinen wird für die Datenbereiche ein Pointer mit Datenanfang DBX und Datenlänge Byte verwendet. Kann ich hier auch gleich einen Pointer z.B. für Gleitworte angeben?

    3. wann wird eine Änderung der Datenlänge übernommen?
    Zitieren Zitieren S7-Kopplung über CP443-1  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. Man kann verschiedene Datenbereiche senden. Die gibt man ja irgendwo beim Aufruf der Funktionen an.

    2. Ein Pointer sollte auch funktionieren, nur das man diesen selber basteln muss

    3. eine Änderung der Datenlänge wird (zumindest beim CP343) erst beim nächsten Aufruf der Funktion wenn kein Auftrag in Arbeit ist übernommen

Ähnliche Themen

  1. IP-Adresse über Verbindungs-ID aus CP443-1 auslesen
    Von TagebauCoder im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:26
  2. PC - S7 Kopplung über TCP
    Von Thommy07 im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:19
  4. Fernwartung über das Internet mit CP443-1 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 19:26
  5. LAN - Kopplung über CP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •