Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automation License Manager: Allgemeiner Fehler:4.

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Lokal habe ich step 7 V5.3 installiert und mit einer "floating Lizenz" lizensiert. Klappt prima. Dann habe ich den Rechner an einer Dömäne angemeldet. Melde ich mich mit Admin - Rechten an, läuft auch alles prima. Melde ich mich nun als "nicht-Admin user" an der Domäne an und starte den Simatic Manager, kommt folgende Fehlermeldung:

    Automation License Manager: Allgemeiner Fehler:4.

    Was nun? Wenn ich sämtliche folgenden Fehlermeldungen ignoriere, kann ich irgendwann doch mal mein Programm sehen und sogar online gehen.

    Es wäre schön, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

    Grüsse
    delacasa
    Zitieren Zitieren Automation License Manager: Allgemeiner Fehler:4.  

  2. #2
    Probiererer Gast

    Standard

    Hallo, nutze ebenfalls V5.3 funktioniert auch in der Domäne problemlos.
    Habe aber irgendwo gelesen, das für das Ausführen von STEP7 lokale Administratorrechte erforderlich sind.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Habe gleiches System, also 5.3 und bin in der Domain. Ich habe lokale Admin Rechte und da läuft es, wie es als normaler User ist weiß ich nicht, wenn du kannst kannst du dir ja auch mal die Admin rechte geben lassen und dann nochmal gucken.

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    du benötigst keine Admin Rechte.

    Wir arbeiten immer prinzipell nie unter Administrator an unseren PC`s und Notebooks.

    Vielleicht ist eher eien Andere Einstellung falsch und hast du den SQL Freigeschlatet?

    In der Firewall muss man den SQL Frei schalten, was auch immer der macht.


    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    Mexicali
    Beiträge
    39
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch, nur mit dem Fehler 5.
    Was meinst du mit SQL freischalten -> SQL Server-Oberflächenkonfiguration unter Programm hinzufügen bei Windows-Firewall Ausnahmen?

    Grüße Lars
    Zitieren Zitieren Automation License Manager: Allgemeiner Fehler: 5.  

Ähnliche Themen

  1. Automation License Manager und WindowsFLP
    Von herbert1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:28
  2. Automation License Manager 4.0
    Von matzek im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:35
  3. Fehlermeldung Automation License Manager
    Von Juergena im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 06:32
  4. Automation License Manager: Allgemeiner Fehler: 5.
    Von lindnerlars im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 10:52
  5. Automation License Manager ALM und Firewall
    Von Kuffel im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •