Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merker-Adressen

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie finde ich die Physikalische Adresse einer Merkeradresse im SPS-Programm (in SCL)

    Im OB1 wird die FC aufgerufen die wiederum ruft andere FC's auf in der steht z.B. was von einer MP adresse die aufgerufen wird die finde ich leider nicht. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
    Vielen DANK.

    Grüsse
    Zitieren Zitieren Merker-Adressen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo, mit den spärlichen Informationen wirst du keine erschöpfenden Antworten erzielen. Ich nehme mal an, es handelt sich um S7xxx. Dann dürfte es sich vermutlich bei den angesprochenen FC's um SFC's/SFB's aus dern Standartbibliotheken handeln. Wenn das so wäre, dann wäre mit MP-Adresse auf keinen Fall der physikalische Merkerspeicherplatz gemeint, sondern die MPI-Adresse der Partner-SPS (in HEX). Aber: Alles nur Vermutungen...
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Mehr Schlauch  

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hobel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie finde ich die Physikalische Adresse einer Merkeradresse im SPS-Programm (in SCL)
    was meinst du mit "physikalische Adrese" ?
    Die Adresse im Speicherbereich ?

    Wozu brauchst du die ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Ref-Adressen
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:08
  3. Adressen bei DP (IM 153)
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:15
  4. AS-i Adressen verwenden
    Von samson im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:23
  5. IP Adressen auslesen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 09:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •