Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interesse vorhanden?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja das würde sehr helfen

    16 50,00%
  • evtl

    4 12,50%
  • nein, kein Bedarf

    12 37,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tool für S7-Graph

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Wer wäre an einem Tool für S7-Graph interessiert mit dem man komfortabel Umbeschriften und Umnummerieren kann und eine Templatefunktion besitzt? Bei ausreichendem Interesse kann das Tool "serienreif" gemacht werden.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Tool für S7-Graph  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wegen der Nachfragen an mich noch paar Infos.

    Man kann Transitionsname und Schrittname editieren und auch die Nummern ändern. Die Kommentare können ebenso editiert werden. Das kann im Programm oder auch extern mit einem Texteditor (Ultraedit, Excel...) erfolgen.


    Es ist möglich für Operanden, Schritt/Transitionsnamen und Kommentare Platzhalter zu vergeben welche dann das Programm ersetzt.

    Wer also öfter mit Graph arbeitet für den ist es eine willkommene Hilfe. Die Templatefunktion ist die Ergänzung zum SymCreator.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Infos  

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    kleiner optischer Ausblick:

    Geändert von sps-concept (24.08.2006 um 11:49 Uhr) Grund: neues Bild
    Zitieren Zitieren n Bild  

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hier gehts weiter:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9293

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren neuer Beitrag  

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Nicht schlecht gibt es außer einem Film auch ne Demo ???

    gruß

    UniMog

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Unimog!

    Ne Demo gibts noch nicht, da einige Funktionen noch optimiert werden. Welche Funktionen wären denn die interessantesten? Vielleicht könnte ich da vorab mal was zusammenpacken.

    MfG
    André Räppel

    P.S.: Bitte im anderen Beitrag weiterschreiben
    Zitieren Zitieren Demo  

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ... es interessiert kaum jemand, aber Du fängst schon
    mal an.

    Gibt das Freeware oder was soll es was kosten?

    Zitat Zitat von sps-concept
    P.S.: Bitte im anderen Beitrag weiterschreiben
    Werbung und technische Diskussionen sollte man
    nicht vermischen.

    Tobi

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Tobias,

    ... es interessiert kaum jemand, aber Du fängst schon
    mal an.
    hierzu mein 1. Beitrag
    Wer wäre an einem Tool für S7-Graph interessiert mit dem man komfortabel Umbeschriften und Umnummerieren kann und eine Templatefunktion besitzt? Bei ausreichendem Interesse kann das Tool "serienreif" gemacht werden.
    Das Tool gibts schon. Serienreif heisst nur noch das Ganze "sicher" zu machen, zB Auswertung auf gültige Eingabe usw.

    Freeware wird es definitiv nicht. Vielleicht gibts nen Ableger der nur Statename und Statecomment bearbeiten kann als Freeware, ähnlich CommentEdit. Die Preisfindung richtet sich nach der Nachfrage. Aber wer will schon viel ausgeben? Man sollte aber auch bedenken: 10 Stunden eingespart -> mind. 400 Euro Ersparnis.


    Ihr könnt gerne paar Graph-Quellen mailen. Maillink auf der Homepage!

    MfG
    André Räppel
    Geändert von sps-concept (16.08.2006 um 10:51 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitieren Zitieren GraphEdit  

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    was für Funktionen wünscht ihr euch? Wer schickt mir mal paar Quellen von unterschiedlichsten Graph-Versionen?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Funktionen  

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhu,

    für was braucht man den das?
    Ich hatte fürhe rmal Graph für Schritkettenprogrammierung und Ablaufplan.
    Hatte es dann aber deinstalliert, da so sau lange mit gebraucht hatte und ohnehin (Hatte ja mit C64 Basic und 8086 Assembler angefangen) lieber AWL programmiere.

    Ist das immer noch das gleiche Graph wie vor 7 Jahren?

    Mich würd es einfach so interessieren, bitte keine grosse Mühe machen, falls es aber jemand knapp erklären kann währe es voll super. *neugier*

    Grüsse und euch einen wunderschönen und erholsamen Abend.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Tool für //
    Von AliBaba im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:17
  2. Pro Tool <=> S5
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:30
  3. Pro Tool S5
    Von Keeper im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 13:35
  4. Pro Tool
    Von badipr im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:54
  5. Pro Tool !!!
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •