Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DP-Zugriff-Adressen

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Software: Simatic S7 V5.3, in NetPro

    1.Bei einer DP was bedeutet die Bennenung der Adressierung mit PEB in der Symboltabelle? Ist das ein direktzugriff von der DP auf die Steuerung?

    2.Bei der DP sind bei mir 6 byte reserviert ich habe weder Eingabe noch Ausgabe Adressen aufgelistet gefunden in der Symboltabelle wo finde ich die Logischen Adressen (Eingabe und Ausgabe Adressen bzw. woher weis ich ob das Merkeradressen sind)? Ich habe in der Ref nachgeschaut jedoch sind die dort mit MB dargestellt.

    3.Woher weis ich welche GSD Datei in der Steuerung benutzt wird bzw. wo steht das im Steuerungsprogramm, in der HW-Konfig? (Ich habe bei einem Bauteil meherer mögliche Versionen zum Downloaden)


    Vielen vielen Dank!!!

    Grüsse
    Geändert von hobel (09.08.2006 um 19:46 Uhr)
    Zitieren Zitieren DP-Zugriff-Adressen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    alles was du suchst, findest du in der hw-config.

    1. vermutlich
    2. in der hw-c
    3. in der hw-c
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ave,
    1. PEB = Peripherie Eingangs Byte; bedeutet das du mit dem da vor geschriebenen Befehl zB. <L PEB 2> Lade das anstehende Eingangssignal von einer externen Baugruppe die an die Schnittstelle angeschlossen ist. Was alles an deiner Baugruppe angeschlossen ist siehst du in der HW-Konfig.

    3. Naja, du siehst doch welche Baugruppen an der CPU aufgeführt sind, in der Regel hängen die an der Profibusleitung SW/WS/SW/WS und auf der rechten Seite in der HW-Konfig findest du die Bibliothek dazu (DP-Reiter) und da findest du auch die eingefügte Baugruppe. Weiter unter dem Reiter GSD kannst du auch sehen welche GSD Dateien schon instlliert sind.

    Keine Ahnung ob du das überhaupt wissen wolltest? Irgendwie leer deine Frage.........

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Zugriff auf Adressen mittels Pointer
    Von Jiss im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:56
  3. Ref-Adressen
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:08
  4. Adressen bei DP (IM 153)
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:15
  5. E/A Adressen bei AS-I Bus und DP-Link
    Von SebastianKissel im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •