Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anleitung für Anfänger

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    mich würde intressieren ob es eine anleitung für anfänger giebt,hab zwar einen step 7 kurs belegt,hat mir aber nichts gebracht da er eigentlich irgengwo in der mitte begonnen hat.

    danke schon mal im vorraus
    Zitieren Zitieren Gelöst: Anleitung für Anfänger  


  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Send mir deine mail Adresse auf kleissler@t-online.de dann bekommst du von mir ein ca. 80 Seitiges Skript im pdf Format zu einem SPS Kurs.
    Da steht alles drin was du brauchst.
    Zitieren Zitieren SPS Grundlagen  

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Jocker,

    wo hast Du den S7 - Kurs gemacht ?

    Unsere Meinung über Kurse kanst Du unter dem Thema "Kurse für Einsteiger" nachlesen.

    Gruß
    Die INST
    Zitieren Zitieren Welche Kurse?  

  5. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    hab ihn in der Handwerkskammer gemacht,was haltet ihr davon?

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo Jocker,

    in unserer Abteilung wird die Qualität der SIEMENS - Kurse als hoch angesehen. Egal ob Programmieren 1 und 2, ASI oder ETHERNET.

    Ich habe bei meiner Industriemeisterausbildung 2 SPS - Kurse an einem Bildungsinstitut gemacht und musste feststellen, daß die SIEMENS - Dozenten wesentlich näher an der Praxis dran sind.

    Viel Spaß beim Lernen !!!

    Die INST
    Zitieren Zitieren Kurse  

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    @Markus

    Hallo Markus,
    wie währe es mit einem FAQ-Bereich der die gleiche Unterteilung wie das Forum hat? Dann könnte man solche Fragen, die sicherlich immer häufiger mit dem Bekannheitsgrad werden, evt. ein wenig runterfahren.

    Topthema für FAQ währe auch aus dem HMI-Forum das löschen der Variablen.

    Gruß pt

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also zum Thema Schulung:

    Ich hatte zwei S5-Kurse im BTZ in Mannheim. Der Dotzend war der Oberhammer, fachlich ist auf die Leute im Kurs eingegangen. Spitze, kann ich nur sagen.

    Dann hatte ich nen Umsteigerkurs von S5-S7 auch beim selben Dotzend. War auch super.

    Dann hatte ich einen 2 Tages Kurs. Arbeiten mit OP's und Protool.
    Zwei Tage sind viel zu kurz. Den fand ich nicht so toll.

    Zum Thema Schulung bei Siemens kann ich nur sagen, das alle meine Kollegen bisher unzufrieden waren.
    Ich kann da dazu nicht sehr viel sagen. Ich hoffe ich kann mir bald selbst mal ein Bild von solchen Siemens Schulungen machen.

    Ein Link noch aus dem Forum.

    http://www.ad.siemens.de/fea/html_00/down_module.htm

    Das finde ich halt wieder spitze!!!!!!

    Bis dann


    Kolbendosierer

Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum OLM 6GK1503-2CB00
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 07:51
  2. Anleitung OP73???
    Von rene im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:52
  3. Anleitung simatic pg 710
    Von Simaticcc im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:12
  4. Pro Tool - Anleitung ???
    Von szween im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:49
  5. anleitung as-i link 20
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •