Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wie simuliert man am besten?

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich habt ihr aus physikalischer Sicht noch vergessen,
    das ihr euch noch temperaturmäßig an den absoluten Nullpunkt versetzen müsst,
    sonst schwingen ja eure Atome auch noch sinnlos in der Gegend rum,
    das wäre ja dann auch wieder Bewegung, irgendwie jedenfalls.

    Andererseits ist das auch die einzige Möglichkeit wie der Körper als solches zum Stillstand kommen kann,
    denn dann ist er nur noch ein sinnloser Eisklumpen der durch den Kosmos schwirrt.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle
    Und noch ein kleiner Vorgriff auf die nächste Version: Dort ist es dann möglich, zwei Simulations-SPSen über Kreuz zu verbinden. D.h. die Ausgänge der einen gehen jeweils auf die Eingänge der anderen. Dann kann die ganze Abfolge der Signale auch direkt in STEP7 geschrieben und die Anlage entsprechend simuliert werden. Das zeitrichtige Klicken in der Simulation ist dann hinfällig (bzw. optional).
    Auf der ersten Simulations-SPS läuft mein S7-Programm und auf der zweiten meine 'Anlage'? Wenn ich weiß dass mein Transportwagen 12 sek. unterwegs ist, dann lasse ich auf der zweiten SPS einen Timer loslaufen und nach 12 Sekunden lege ich den Ausgang der zweiten SPS zurück auf den 'Endschaltereingang' der ersten SPS?!

    Interessant, habe ich das so richtig verstanden?

Ähnliche Themen

  1. Lehrgang IEC61131 wo am besten?
    Von Plantree13 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:10
  2. wo kauf ich am besten ein
    Von linuxluder im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:34
  3. Wie am besten anfangen..?
    Von Romance im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:45
  4. Wie am besten vorgehen??
    Von MoodyMammoth im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:47
  5. Wie gehe ich am besten vor bei S7?
    Von Gruwe im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 15:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •