Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Keine verbindung zur FM 354 aber zur CPU schon

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine SPS mit CPU314, Ein- und Ausgangsbaugruppen und eine FM354 Positionierbaugruppe.

    Ich kann mit meinem seriellen MPI Adapter (IBHSoftec) keine Onlineverbindung zur FM354 aufbauen, zur CPU geht es aber ohne Probleme.
    Habe Step7 v5.2
    Das Seltsame ist, dass ich mit einem anderen Notebook und dem selben geöffneten Projekt mit Step7 v5.4 und MPI-Netzwerkadapter (auch IBH-Softec) eine Verbindung zu beiden Komponenten (CPU u. FM354) aufbauen kann.
    Die bei der Positionierbaugruppe beliegenden Parametriertools habe ich auf beiden installiert.

    Vielleicht weiß ja jemand voran das liegen könnte, das selbe Problem
    hat jemand anderer schon vor ca. 2 Jahren hier gepostet, nur kam dabei auch keine Lösung raus.

    Außerdem verstehe ich nicht warum man an die Positionierbaugruppe eine MPI Adresse vergeben muss, obwohl die ja nur über den Rückwandbus verbunden wird.

    Martin D.
    Zitieren Zitieren Keine verbindung zur FM 354 aber zur CPU schon  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    194
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Martin,

    bei der FM 354 kannst du im Hardwaremenü alle funktionen steuern, das Parametrietool ist dir sicher bekannt.
    Wichtig ist dass auch alle FB,FC richtig parametriert sind. O.K.

    Bis dann mal
    Bis dann mal

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Programm läuft, aber keine Effekte auf Variablen
    Von Gegge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 12:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 13:10
  4. 2 Leiter PT100 aber keine Anzeige bei der Logo
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:00
  5. ProVision - Aber (noch) keine Ahnung
    Von Mr. T im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 13:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •