Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Prozesswerte mit AR_Send übertragen

  1. #1
    chrilli666 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich muss aus einer 224XP Prozesswerte in eine 315er CPU übernehmen, und diese dann nach WinCC in ein Archiv übertragen und darstellen. Mit den Siemens FAQ komme ich nicht ganz zurecht. Ich hab zwar schon alles durchgelesen, aber da ich aussschließlich in AWL schreibe kann ich einige Sachen nicht nachvollziehen. Es steht geschrieben, dass man den SFC37, also das AR_Send in einen FB verpacken soll und über diesen dann den SFC aufrufen und die Daten übertragen.
    Kann mir jemand vielleicht jemand entweder einen Codeauszug oder eine kleine Anleitung, 1.,2.,3. usw zukommen lassen . Bin für jede Hilfe dankbar, da ich noch nicht so lange mit der 300er zu tun habe

    Vielen Dank im voraus.
    bg

    chris
    Zitieren Zitieren Prozesswerte mit AR_Send übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Baustein "AR_Send" ist der SFB 37.

Ähnliche Themen

  1. Prozesswerte darstellen und archivieren
    Von outbreak7 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:32
  2. WinCC Prozesswerte archivieren
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 11:26
  3. Prozesswerte automatisch in Datei speichern
    Von chrissi52000 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 14:22
  4. Prozesswerte mit AR_Send in WinCC übertragen
    Von iga-graz im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:05
  5. AR_SEND - SFB 37 - Kommunikationspronleme
    Von DeluxeRamrod im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •