Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 MPI-LAN Adapter. Gut oder Schrott

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe mir für private Zwecke eine S7-313 zugelegt.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten MPI-Adapter.

    Den CP5512 (PCMCIA 32bit) kenne ich bereits, leistet auch immer gut und zuverlässig seinen Dienst.

    Jetzt bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:

    http://www.cdelectronic.de/products/...lan-modul.html
    http://www.cdelectronic.de/products/...l/s7lanmod.jpg
    Meine Frage ist nun ob so ein Teil (gibts von mehreren Herstellern) etwas taugt oder man besser die Finger davon lassen sollte?

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen?



    vG
    Bluescreener
    Das Leben ist manchmal wie ein schlechtes Adventure-Game!
    Aber die Grafik ist VERDAMMT GUT!
    Zitieren Zitieren S7 MPI-LAN Adapter. Gut oder Schrott  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich benutze immer Siemens Teleserviceadaper mit Möglichkeit zusätzlich 24V/0V an zu klemmen.
    Der kostet aber Ek 480 Euro, bzw. für dich privat bestimmt 1000 Euro.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    die Teile kommen von Process Informatik, nach meiner Erfahrung ist die Qualität dort mittelmäßig. Der Support hilft zwar immer und es gibt auch schnell Updates, aber man hat doch denn Eindruck, dass da manches nicht ganz ausgreift ist. Aber für eine Privatanwendung sicher ausreichend.

    Ich persönlich bevorzuge:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=8642

    Das USB-Teil ist eine wirklich gute Lösung da kein TCPIP-Gedöns, kein serieller Port notwendig und trotzdem 12 MBit auf dem Profibus. Läuft wirklich problemlos.

    Ciao

    Seppl

Ähnliche Themen

  1. PC-Adapter mit WLAN oder Bluethooth ?
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 10:20
  2. Suche MPI-USB Adapter oder CP5512
    Von klnicol im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:30
  3. CP5512 oder USB Adapter?
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:19
  4. S5-Adapter für die USB-, Ethernet- oder serielle Schnittstelle
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •