Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cp 342

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    da mir die Erfahrung mit Kommunikationsbaugruppen fehlt, habe ich ein paar Fragen an Euch.

    Kann die cp 324 in Verbindung mit einer CPU314 eine Profibus cpu ersetzen bzw. kann diese CP nur bei bestimmten CPU´s konfiguriert werden ???
    Zitieren Zitieren Cp 342  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß, geht die 342 bei allen 300er CPUs. Allerdings hängen die Möglichkeiten stark von der Version der CP ab. Liegt diese schon vor oder wird sie erst gekauft (= neuestes Modell, = kann am meisten)?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab nur die Bestellnummer die da lautet
    342-2AH01-0AX0



  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Dies ist keine Profibus-CP sondern eine ASI-CP. Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Was wurde bisher mit der DP - CPU realisiert?

    Wenn die Steuerung mit anderen DP - Partnern kommunizieren soll, braucht sie entweder noch einen ASi - DP Umsetzer oder einen anderen CP.

    Der CP 342 - 5 würde ja laut Beschreibung für die Kommunikation mit anderen S7 Automatisierungssystem geeignet sein.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Euere schnellen Antworten. Ergo ist die Baugruppe nur geeignet um mit anderen Steuerungen des selben Bussystems zu kommunizieren.

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe mich im Internet mal genauer über den ASI Bus informiert, hätte ich ja auch vorher machen können. Demnach hatte ich die Funktion der Baugruppe völlig mißverstanden.
    Entschuldigt bitte meinen Voreiligen Post.

    M.f.g.
    Peter

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, über Buskoppler kommt man auch an andere Busse ran, aber ohne Buskoppler nur an den jeweiligen Bus.

    ASI = Aktor Sensor Interface

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •