Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Software

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    ich bin neu hier, und habe auch gleich eine Frage:
    kennt sich jemand mit der Software von zB. MHJ oder IBH Softek aus?
    Ist das eine alternative zu Siemens Step 7. Komm ich damit auch online in die NCU eines Simodrive 611 Antriebs? (will ich Morgen mit der Demo mal testen)
    Ich habe von IBH den IBH Link S7 bin damit bis jetzt ganz zufrieden, aber wie sieht es mit der Software aus?

    mfg
    Torsten
    Zitieren Zitieren Software  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Fragen mit solchem Topic-Namen werden prinzipiell nicht beantwortet.

  3. #3
    cpu224 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Fragen mit solchem Topic-Namen werden prinzipiell nicht beantwortet.
    man sind wir aber empfindlich

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cpu224 Beitrag anzeigen
    man sind wir aber empfindlich
    Joa, sind wir. Kann keiner was anfangen mit deiner Überschrift.

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    ich nicht,
    aber ich weiss auch keine Antwort

    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.223
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wenn möglich nimm Siemens, kompatibler geht es nun mal nicht.

    Meine ersten und letzten Versuche mit "fremder" Step7-Software liegen schon etwas zurück, hatten aber kein befriedigendes Ergebnis, besonders, wenn man anderen Programmierern, die nur den Simatic-Manager nutzen, die Projekte übergeben mußte. Außerdem hat es damals überall geklemmt, seitdem hab ich es nie mehr probiert, da ich die Siemens-Software per Update-Vetrag auf dem neuesten Stand halte, auch da haben andere logischer Weise Probleme mitzuhalten. Und Siemens hat schon genug Probleme, obwohl die wohl alle Informationen über Step7 haben sollten .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    cpu224 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    OK. vielen Dank

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cpu224 Beitrag anzeigen
    man sind wir aber empfindlich
    Naja, nicht unbedingt empfindlich. Aber es ist nicht gerade hilfreich, einen so wenig aussagekräftigen Topic-Namen in einem so überladenen Bereich wie Simatic-Bereich zu wählen. Das hilft weder den Leuten, die antworten wollen - noch dem Fragensteller!

    Zur Frage (und damit gegens prinzip):
    Ich glaube das hängt sehr stark davon ab, in welchem Bereich du arbeitest.

    Für einen Serienmaschinenhersteller, der nie die aktuellsten Baugruppen einsetzt, und auch Programme nicht so mir nix dir nix weitergibt, kann es sich schon mal lohnen, eine S7-Software eines Fremdherstellers zu benutzen.

    Für einen Sondermaschinenbauer (wie bei uns z.B.), wo ständig mit aktuellsten Baugruppen und Techniken gearbeitet wird, ist es nicht ratsam, software einzusetzen, die immer etwas hinterherhinkt und wahrscheinlich noch mehr probleme macht als die original-Software.
    Spätestens beim Hotline-Anruf wegen irgendeines Baugruppenproblems ist dann Feierabend, wenn der Hotlineer nach der S7-Version fragt *g*

    Für freiberufliche Einzelkämpfer, die in diversen Firmen arbeiten, kann ich ebenfalls nur original-Software empfehlen.

    In Instandhaltungs-Abteilungen, die nur selten mal was ändern - und wo die ersten gröberen Störungen erst nach 1 oder 2 Jahren auftreten, kann ich mir aber vorstellen, dass die auch mit IBH-Produkten glücklich werden.


    mfg
    Maxl

  9. #9
    cpu224 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    so ich habe mir heute das upgrade S7 V5.4 bestellt. Ich hatte die Version 5.0
    und war der Meinung das, das update viel teurer ist, aber 400€ das hätte ich für Fremdsoftware auch ausgegeben. Dazu noch gleich die S7 Toolbox für Sinumerik 154€. Wir bekommen nämlich eine neue Werkzeugmaschine mit einer Sinumerik 840D Steuerung und wer weiss ob ich mit Fremdsoftware überhaupt hätte Online gehen können.

    mfg
    Torsten
    Zitieren Zitieren Software  

Ähnliche Themen

  1. SCL Software
    Von gustave im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:13
  2. Software
    Von sigi2208 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:05
  3. Software für S5
    Von Laibi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 07:47
  4. Software für FUP´s
    Von blondie im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:44
  5. Software für S7 300
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •