Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fc50/60

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo...

    ich baue eine Kommunikation über Ethernet auf. Vom (Zum) Kommunikationspartner lese und schreibe ich immer 64 Bytes. Das wird durch die Funktionen FC50/60 erledigt. In meinen Programm sind zwei weitere SFC`s (SFC58/SFC59). Die beiden SFC`s werden von mir in meinen Programm aber nicht aufgerufen. Wenn ich sie rausschmeiße funktioniert die Kommunikation aber immer noch. Lediglich beim Übersetzen und Laden gibt es eine Warnung, das die referenzierten Bausteine (SFC58/59) nicht vorhanden sind.

    Fragen:
    Brauchen die Funktionen FC50/60 die beiden SFC`s um die Daten vom Kommunikations CP in die CPU zu laden?
    Werden die SFC`s von den FC`s aufgerufen?
    Wenn die SFC`s nicht nötig sind, wie kann ich die Referenz zu den SFC`S rauswerfen ?

    CPU 412-2
    CP443-1

    Danke...
    Zitieren Zitieren Fc50/60  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die SFC58 und SFC59 stellen die Kommunikation zwischen der CPU und dem CP her.

    Die Kommunikation funktioniert wahrscheinlich nur deshalb noch, weil sie zwar im Projekt, nicht aber auf der Steuerung gelöscht wurden.

    Diese Bausteine unbedingt wieder in das Projekt übernehmen, sonst treten früher oder später Probleme auf.

    Diese SFCs werden nicht direkt im Programm aufgerufen, sondern von diversen Funktionen, die die Kommunikation mit der CPU und dem CP umsetzen.

  3. #3
    TonyMono ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Crazy Cat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •