Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-226XM und OP7

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.
    Ich will o.g. CPU und OP programmieren (MicroWin4.0 und ProTool6.0).
    Ich finde nur nirgendwo ein vernünftiges Tutorial wie ich die verschiedenen im OP abgelegten Meldungen aufrufe (Freigabemerker) bzw. wo ich sie den Meldungen zuordne.
    Desweiteren bekomme ich es nicht hin, in die Meldungen Werte aus der CPU zu integrieren (Zeiten und Zähler).
    Vielleicht kann mir jemand mit nem Link oder ner Anleitung auf die Sprünge helfen.
    Danke im voraus.

    WBE
    Zitieren Zitieren S7-226XM und OP7  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hier bin ich auch ein wenig verwirrt.

    Möchtest du Störungen/ Alarme anzeigen? Dann musst du dir einen Bereichszeiger anlegen.

    Oder bin ich mit deinem Problem auf dem Holzweg?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    wbe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kurzform:
    ich möchte eine stopuhr realisieren und die messergebnisse auf dem op ausgeben.
    ausserdem möchte ich die zu fahrende rundenzahl auf dem op eingeben können.
    es soll die gesamtzeit und die zeit der letzten runde angezeigt werden.

    nun zu meinem problem:
    wie bekomme ich die zeiten und zähler auf dem op dargestellt und die rundenzahl vom op in die sps bzw. einen zähler?

    WBE

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vorweg: Ich habe diese Kombination noch nie gehabt, aber mal kurz in ProTool gelugt.

    Du musst die Zähler und Zeiten in den DB der S7 200 schreiben/lesen. Auf diesen kannst du dann mit dem OP zugreifen.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 22:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •