Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinumerik NCU 572.3

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo
    kann mir jemand sagen warum ich auf Steckplatz 122 (MPI) keine Versorgungsspannung für meinen MPI/PC Wandler bekomme.
    Wandler ist von IBH Softec IBH Link. An allen S7 CPU´s kommt die Versorgungsspannung aus der Schnittstelle, ist das bei der NCU anders?
    vielen Dank im vorraus
    mfg
    Torsten
    Geändert von cpu224 (28.08.2006 um 17:38 Uhr)
    Zitieren Zitieren kann mir das jemand erklären-Sinumerik NCU 572.3  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Ja das ist bei Sinumerik-NCUs so.
    Soweit mir bekannt ist, gibts für die IBH-Adapter einen speziellen Versorgungs-Adapter, welcher zwischen NCU und Link gesteckt wird, an den dann ein Netzteil angeschlossen wird.

    Alternativ wäre noch das Anstecken an einer eventuell am MPI verbundenen zweiten CPU oder die Verwendung eines CP5512.

    Oder: ein Netlink mit externer 24V-Versorgung wie sie die Fa. Deltalogic anbietet. (siehe Banner links oben, oder Hr. Bäurle oder Hr. Hönle hier im Forum)

    mfg
    Maxl

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    95
    Danke
    50
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo cpu224,

    ja das ist leider bei allen Sinumerik- Produkten so, also auch Sinumerik 810D, Sinumerik 840D usw.

    Ich habe normalerweise entweder den CP5611 bzw. CP5612 von Siemens oder aber den MPI-II Adapter von Processinformatik im Einsatz

    Viele Grüsse aus dem veregneten Süden

    Bernd
    Zitieren Zitieren Cnc840d  

  4. #4
    cpu224 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    hallo
    vielen Dank für die Auskunft
    mfg
    Torsten
    Zitieren Zitieren Ncu 572.3  

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Solltest mal auf den großen NC-Stecker -X121 schauen. Dort wo die NCK-Ein/Ausgänge sowie die Messtaster angeschlossen werden. Wenn dort 24V drauf angeschlossen wird, wird somit 24V auf X122 versorgt. War z.B. bei Teleservice das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:04
  2. Sinumerik System 3
    Von Mondmann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:39
  3. Sinumerik 840D
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 00:02
  4. Sinumerik für Einsteiger
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 15:09
  5. Programm aus Sinumerik 3G?
    Von mh77 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •