Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer kennt sich noch ein wenig mit dem PG750 aus?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    wir haben hier noch eine alte Step-5-Anlage und ein altest DOS/Step 5 Programmiergerät. Jetzt blinkt nur noch das rote "ST"-Lämpchen auf der CPU. Leider sind alle Leute die früher was mit Step 5 zu tun hatten schon weg. Jetzt haben wir im Lager das PG750 gefunden und sogar eine Diskette mit dem PLC-Programm. Irgendwann haben wir sogar das passende serielle Kabel gefunden. Jetzt ist die Frage: Weiss noch jemand wie man mit dem Gerät "Online" geht und das PCL-Programm neu einspielt. Ich kann die Option nirgendwo finden....

    Vielen Dank im Voraus,

    Rodewijn.
    Zitieren Zitieren Wer kennt sich noch ein wenig mit dem PG750 aus?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ohne ein paar Details wird das nichts.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren mehr Details  

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich habe nochmal nachgeguckt:

    Es ist die Simatic Software S5 6.3 vom 06.07.93 installiert auf das PG.

    Ich habe die Option gefunden, ein PCL-Programm von Diskette zu laden. Er gibt ein paar Fehlermeldungen aus, dass er irgendwelche Laufwerke nicht finden kann (?). Das Programm auf der Diskette war übrigens eine ".ini".

    (Wenn ich die Maschine nicht mehr "zum Laufen" bekomme, wird Sie verschrottet, zwar nicht so schlimm, aber trotzdem schade.)

    Als erste wollte ich die Stelle finden, wo ich "online" gehen kann, aber ich finde sie einfach nicht.

    Mit freundlichem Gruß,

    Rodewijn.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Programm ist eine *.s5d Datei, hast sicherlich ein Projekt geladen.
    ich geh mal in den Keller nen alten DOS-Laptop mit S5 holen bin gleich wieder da.

    Grüße Thomas

    Hallo,
    bin wieder da. Ist leider 7.02 drauf macht aber nichts, krigs auch noch so hin denke ich.

    Menüpunkt wo du Datei geladen hast, müsste in der untersten Bildschirmzeile einer Funktionstaste die Funktion [Seite 2] zugeordnet sein. Glaube es war F4
    auf dieser Seite hast du ganz oben die Möglichkeit in der ersten Zeile mit F3 die Onlinefunktion auszuwählen.
    Geändert von thomass5 (28.08.2006 um 18:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitieren Zitieren Alte Handbuecher bei Siemens  

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, ich habe die Unterlagen auch heruntergeladen. Bei mir sieht die Oberfläche doch anders aus. Es gibt zwar auch eine Option Objekte zu laden, aber dann meldet das Programm, das diese Option im Moment nicht anwählbar ist. Ich vermute, ich muss noch irgendwo "Online" gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn du dann Online bist nicht einfach das alte Prog. einspielen sondern vielleicht erst mal unter Menü AG AG-Info USTACK schauen warum die CPU in STOP ist. Wenn du einfach das alte Prog drüberbügelst gehen alle Änderungen die vielleicht gemacht worden sind und noch nicht auf dem gefundenen Programmabzug sind verloren.

    Grüße Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, ich gehe in Halle und versuche es....

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    jetzt aber

    Projekt ->ändern -> Seite 2

    Thomas

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    90
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tja, das Problem ist, das ich im Menü "Test" Ustack gefunden haben, ich kann sie aber nicht anwählen. Alle Optionen die mit Kommunikation zwischen der Anlage und PG zu tun haben, sind nicht Anwähbar. Die E-Werkstatt hat mehr aber versichert ,dass das serielle Kabel ok ist und auch das richtige. Der Mann der sich aber richtig damit auskannte, gibt es leider nicht mehr.....


    Gruss,

    Rodewijn.

Ähnliche Themen

  1. Kennt das noch Wer?
    Von chkdsk.exe im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:25
  2. Wer kennt sich mit Coros aus?
    Von -Andreas- im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 14:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •