Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bespielung der CPU mit virtueller Peripherie

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Step 7 V5.3 SPS3, CPU ET200M, SCL.

    Die CPU und die Et200 existieren real. Ich habe die komponenten im HW-Konfig. konfiguriert und bereits die CPU mit dem SCL Programm bespielt. Danach habe ich noch eine zusätzliche Komponente im HW-Konfig. Konfiguriert die ich momentan nicht habe. Diese ist ebenfalls ein Slave. Ich lade dann alle Komponenten in die CPU. Es kommt jetzt der erwartete Busfehler. Das Programm sagt mir das er den OB1 geladen hat.
    Jetzt meine Frage:
    1.wird mein Programm in der CPU immerwieder aufgerufen, obwohl die CPU den Bus fehler zeigt? (läuft die CPU und ist die neue Komponente dort konfiguriert)?
    2.muss ich für die virtuelle Komponente ein anderes SCL Programm schreiben wenn diese Komponente aufgerufen werden sollte? geht das? oder kann ich nur in einem SCL-Editor mein Code in die CPU bespielen?

    Vielen Dank.

    Grüsse
    Zitieren Zitieren Bespielung der CPU mit virtueller Peripherie  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    @hobel

    deine Frage wird auch doppelt nicht schneller..
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Einmal posten reicht  

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also der OB1 wird immer Zyklisch aufgerufen, solange die CPU nicht auf stop ist.

    Also wenn nur das bf licht und nicht stop leuchtet, dann wird auch der ob1 aufgerufen!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Jochen Kühner  

Ähnliche Themen

  1. virtueller Gleichlauf
    Von mitchih im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:47
  2. virtueller COM-Port
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:42
  3. Simatic S7 auf virtueller Maschine
    Von M_o_t im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 23:15
  4. Problem mit virtueller Peripherie
    Von hobel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 12:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •