Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Freigabe-taster in S7_GRAPH

  1. #1
    RapD Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich brauche in meiner Steuerung einen Taster (Öffner), der die ganze Schrittkette inklusive Zeiten anhält. Dann soll mit einem Freigabetaster (Schließer) die Schrittkette wieder weiterlaufen.

    Weiß jemand wie das geht?
    Wenn ja, wie?

    Danke im voraus,

    Gruß,

    RapD
    [/img][/list][/quote]
    Reply With Quote Reply With Quote Answered: Freigabe-taster in S7_GRAPH  

  2. "Bin zwar auch nich so der Crack und hab im Moment kein Step7 zur Hand.
    Aber ich denke ,dass das im (Call) Aufruf der Schrittkette angegeben werden kann/muss.
    Die ,ich nenns mal Parametrierung des Aufrufs für Schrittketten ,ist aber in der Graph Hilfe beschrieben.
    Bin da schon mal drübergestolpert
    Mal schaun was die Profis noch schreiben "


  3. #2
    Join Date
    27.08.2003
    Location
    Schweitenkirchen
    Posts
    484
    Danke
    101
    Erhielt 74 Danke für 60 Beiträge

    Default

    Bin zwar auch nich so der Crack und hab im Moment kein Step7 zur Hand.
    Aber ich denke ,dass das im (Call) Aufruf der Schrittkette angegeben werden kann/muss.
    Die ,ich nenns mal Parametrierung des Aufrufs für Schrittketten ,ist aber in der Graph Hilfe beschrieben.
    Bin da schon mal drübergestolpert
    Mal schaun was die Profis noch schreiben

  4. #3
    RapD Gast

    Default

    wo ich das eingeben muss, weiß ich ja schon (aus der hilfe), aber da steht nichts davon wie ich es mit einem aderen taster wieder weiterlaufe lassen kann.

  5. #4
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,234
    Danke
    31
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also ich würde mit den Tastern einen Merker setzen/rücksetzen und mit diesem die Schrittkette in die Betriebsart Hand/Automatik (SW_MAN / SW_AUTO) setzen.

    MfG
    André Räppel

Similar Threads

  1. Antriebs-Freigabe programmieren
    By yone in forum Programmierstrategien
    Replies: 21
    Last Post: 24.10.2013, 00:15
  2. S7_Graph und seine Applikationen
    By borstek in forum Hochsprachen - OPC
    Replies: 3
    Last Post: 09.11.2011, 15:16
  3. FB Freigabe Wärmepumpe/Kältemaschine
    By Lane37 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 30.08.2010, 12:27
  4. Freigabe durch Übergabeparameter
    By Sven2603 in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 15.01.2009, 12:17
  5. Masterdrive MC Sollwert Freigabe
    By sm@rt in forum Antriebstechnik
    Replies: 11
    Last Post: 30.11.2007, 15:07

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •